#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilze zum xten Mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilze zum xten Mal

    Hallo Herr Glöckner,
    ich hätte mal wieder eine Frage zu häufigen Infekten.
    Mein Gefühl sagt mir das ich 6 Wochen nach der letzten Pilzinfektion schon wieder eine erneute Infektion habe.
    Bei der letzten Infektion hat Kadefungin sehr schnell geholfen und ich hatte auch das Gefühl das die Infektion weg sei. Meine FÄ meinte eine Behandlung des Partners sei nur dann nötig wenn er auch entsprechende Symptome hat. Da dieses nicht der Fall war haben wir es gelassen.

    Auffällig finde ich aber schon, dass wir Sonntag Verkehr hatten und ich heute wieder das Gefühl einer Infektion habe. Kann so eine Infektion bei Männern ohne entsprechende Symptome einhergehen ?
    Reicht es wenn "Mann" nur äußerlich die Salbe anwendet oder gibt es etwas entsprechendes für Männer zur inneren Anwendung ?
    Können sich latente Pilzinfekte beim Mann auf das Spermiogramm auswirken ?

    Abgesehen von der Behandlung und entsprechender Hygiene kann man irgendwas tun um mal aus diesem Kreislauf raus zu kommen ?

    Ist irgendwie schon ätzend und da ich demnächst im OP lande und mit dieser ollen Ovarpexie rumlaufe habe ich auch so ein bischen Bedenken das es zu zusätzlichen Verwachsungen der Pexi durch die Pilze kommen kann. Ist das berechtigt oder können Sie diesbezüglich Entwahrnung geben ?


    Vielen Dank wie immer, Mauerblümchen


  • RE: Pilze zum xten Mal


    Huhu

    ..mir gings bzw. gehts genauso (; bei mir wurde ein Pilz festgestellt.. weil ich diverse beschwerden hatte, bekam auch kadefugin.. und der pilz war weg.. was ich jedoch nicht wusste, in der zeit hat sich mein freund bei mir infiziert und er hatte den pilz.. und er hatte keine beschwerdne, wir hatten verkehr.. und schwups hatte ich ihn wieder.

    Ping Pong Effekt nennt man das.
    Lass auf jedenfall deinen Partner mitbehandeln sonst infiziert ihr euch imemrwieder gegenseitig.. und das hört nie auf..

    Kommentar


    • RE: Pilze zum xten Mal


      Hallo,

      ich kenne es so, dass man den Partner immer mitbehandeln sollte - auch wenn er keine Symptome zeigt.
      Einfach ein paar Tage mit eincremen...

      Viele Grüße
      Steffi

      Kommentar


      • RE: Pilze zum xten Mal


        Angenommen, ich nehme Kadefugin, davon gibt es in der Kombipackung ja eine Salbe, kann diese Salbe auch mein Partner nehmen (natürlich nicht meine Tube) und wenn ja, wielang sollte er sie nehmen?

        Kommentar



        • RE: Pilze zum xten Mal


          Danke Mädels,
          scheint bei uns auch der Ping Pong Effekt zu sein was irgendwann einfach nervt. Mein Mann wollte bei der letzten Infektion pardu nicht diese olle Salbe benutzen weil ER ja keine Symptome hat. Jetzt staunt er nicht schlecht und ist gans reumütig.
          Tja, ich weiß auch nicht ob Mann die selbe Salbe benutzen sollte. Man sollte sich natürlich vor der Entnahme der Salbe gründlichst die Hände waschen.
          Gibt es bei Männern aber nur die Möglichkeit der äußeren Anwendung ? Weiß das vielleicht einer ?

          Liebe Grüsse, Mauerblümchen

          Kommentar


          • RE: Pilze zum xten Mal


            Es gibt auch Tabletten zum Einnehmen für Mann und Frau. Aber das würde ich jetzt noch nicht machen, man muss sich ja nicht umsonst mit Chemie vollstopfen. Ich denke es reicht vielleicht, wenn er eine Creme nimmt. Meine Frauenärztin war auch so leichtsinnig und hat gemeint der Mann müsste sich nicht mitbehandeln, wenn er keine Beschwerden hätte. Da es bei mir dann aber nicht wegging bin ich zu einem anderen Arzt gegangen und der hat gesagt, dass der Partner unbedingt mitbehandelt werden müsste. Bei Männern ist es anscheinend öfter so, dass sie nix davon merken, kein Jucken, keine Hautveränderung und nichts. Das ist übrigens auch bei Blasenentzündung so. Männer können die Bakterien immer wieder an ihre Partnerin weitergeben, merken aber selbst nichts davon. Geh doch mal in ne Apotheke und frag nach, was für Männer zum Mitbehandeln geeignet ist. Bekommt man normal auch ohne Rezept. Viel Glück und hoffentlich ist es bald weg. Ps. Dein Mann soll sich nicht so anstellen ist doch nix dabei ne Woche lang das Ding abends einzucremen. Dafür hat er ja danach auch wieder guten Sex. Ach ja noch einen Tipp für dich um die Scheidenflora zu stärken, damit man nicht so anfällig für Pilze oder Bakterien ist. Versuchs mal mit einem Joghurttampon. Weiß nicht ob du das kennst. Man tunkt einen Tampon in Naturjoghurt, führt ihn ein und lässt ihn dann über Nacht drin. Das regt die Milchsäureproduktion an.

            Kommentar


            • RE: Pilze zum xten Mal


              Den Ping-Pong-Effekt kennt man. Aber, Studien haben gezeigt, dass die früher immer gemachte Partnermitbehandlung auch nichts bringt.
              Daher kann man es primär durchaus lassen.

              Bei einer wiederholten Infektion würde ich dann wohl doch mitbehandeln.
              Dazu geht die gleiche Creme.

              Eine Tabletteneinnahme ist meist nicht nötig.

              Kommentar



              • P.S.


                Probleme bezüglich der Ovaripexie sehe ich nicht.
                Spermiogrammeinschränkungen sind nicht zu erwarten.

                Kommentar

                Lädt...
                X