#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cyclokapron und Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cyclokapron und Menstruation

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    ich hatte Sie schon einmal im letzten Jahr hinsichtlich Cyclokapron wegen meiner starken Menstruation kontaktiert. Ich möchte noch erwähnen, dass ich weder Myome, noch andere Probleme habe (wurde gerade heute auch mit Ultraschall wieder untersucht).
    Nach langer Suche habe ich endlich einen Arzt gefunden, der mir das Medikament verschrieben hat. Es hilft auch sehr gut. Ich nehme das Medikament nun schon seit 9 Monaten während der Menstruation (6 Tabletten am Tag bis zum vierten Zyklustag einschließlich)
    Da ich immer noch einen etwas niedrigen Eisenwert (mein Körper nimmt Eisen unzureichend auf) habe, aber demnächst am Fuß operiert werden sollte, riet mir der Arzt die Dosis einmal bis zur Höchstdosis von 8 Tabletten am Tag zu steigern, damit der Eisenwert vielleicht noch etwas steigt.
    Dies habe ich auch getan und die Menstruation war relativ gering im Vergleich zu sonst. Nach Absetzen der Tabletten bekam ich am fünften Tag eine Blutung wie am zweiten Tag einer Menstruation.
    Konnte die Schleimhaut evtl. nicht genug abbluten durch die höhere Dosierung?
    Ich war heute, Zyklustag 8, beim Frauenarzt. Die Schleimhaut scheint sich gerade neu aufzubauen. Es blutet allerdings immer noch ein wenig.
    Im nächsten Zyklus werde ich wieder zur alten Dosierung zurückkehren.
    Der Arzt hat auch einen Abstrich hinsichtlich einer mögl. Infektion genommen, allerdings erhalte ich das Ergebnis erst in einigen Tagen. Es sieht jedoch nicht danach aus. Eigentlich waren alle Untersuchungen (Vaginal, Ultraschall) unauffällig.

    Viele Grüße


  • Re: Cyclokapron und Menstruation

    Hallo,

    hier bleibt einfach der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X