#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Dr.Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Dr.Glöckner

    Da ich nun bald einen Termin beim FA wegen Blutungsstörungen habe,wollte ich ein bißchen mehr im Internet über ev. in Frage kommende Behandlungsmethoden erfahren.
    Bei Hormonstörungen steht eine medikamentöse Behandlung im Vordergrund.
    Eine Ausschabung ist Diagnose und Therapie in einem,habe aber gelesen,das nach einigen Monaten die starken Blutungen wieder auftreten können,was aber nicht unbedingt sein muß.Ist es trotzdem ein geeignetes Verfahren,um Blutungsstörungen zu beseitigen?
    Wenn Gewebeveränderungen der Schleimhaut,Myome, Polypen usw. als Ursache ausgeschlossen werden können,Ausschabung oder Hormonbehandlung keinen Erfolg bringt und eine Hysterektomie nicht erwünscht ist,kann man die Schleimhaut mittels Laser abtragen(Endometrium Ablation).Ist dies eine sehr sichere und vor allem dauerhafte Methode?
    Danke für Ihre Antwort im voraus!

    MfG


  • RE: @viela


    Hallo viela,

    du bist bestimmt schon ganz schön nervös wegen morgen,aber bei mir wird es nächste Woche nicht viel anders sein.
    Seit 23.November habe ich ja nun schon diese Blutungen,also insgesamt 72 Tage bis heute und davon gerade mal 12 Tage blutungsfrei,das kann doch nicht mehr normal sein!Ich staune selber,das ich es noch so gut vertrage.Habe heute wieder meine "normale" Mens bekommen und auch wieder ziemlich heftig mit allen drum und dran.Bin froh wenn der 10. ist!!Trotzdem hoffe ich eine Ausschabung zu umgehen und das Medikamente helfen.Möchte dieses Jahr nicht schon wieder ins Krankenhaus,das mußte ich letztes Jahr 2x (August und Oktober) wegen einer OP äußerlich.

    viela, ich wünsche dir für morgen alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen.......

    Liebe Grüße
    Christine

    Kommentar


    • RE: @viela


      Liebe Christine,

      ich danke Dir für Deine guten Wünsche!
      Einerseits habe ich ganz schön Muffensausen vor morgen, andererseits will ich aber auch endlich mal wissen was los ist.
      Bei mir sind die Blutungen ja auch schon so lange, etwa seit 10 Dezember, mit kurzen Unterbrechungen, wie bei Dir.
      Ich bin allerdings so weit, dass es mir schon egal ist, ob eine Ausschabung gemacht werden muß oder nicht. Ich habe nur Angst vor Krebs.
      Heute habe ich wieder dieses Ziehen im Unterleib. Das ist wirklich zermürbend. Ich meld mich gleich wenn ich Bescheid weiß. Kann aber Abend werden.
      Ich denk an Dich und drück die Daumen!

      Liebe Grüße

      Viela

      Kommentar


      • RE: @Dr.Glöckner


        Die primäre hormonelle Behandlung kommt vor allem bei jungen Frauen eher in Betracht.

        Bei älteren sollte die Ausschabung vorangehen, um auch sicher sagen zu können, was die Ursache ist.

        Myome, Polypen etc. können bei einer Gebärmutterspiegelung gut abgetragen werden.

        Falls alles keinen Erfolg hat, kann man die Schleimhaut tatsächlich abladieren, sei es elektrisch, durch Hitze, oder andere Varianten.
        Leider ist die Erfolgsrate dabei nicht 100%.
        Es könnte also sein, dass doch mal wieder Blutungen auftreten.

        Kommentar



        • RE: @Dr.Glöckner


          Dr.Glöckner,

          danke für Ihre Antwort.Habe aber noch eineFrage.Ich habe auch noch gelesen,das eine Hysteroskopie(Gebärmutterspiegelung) einer Ausschabung voran gehen sollte,wird das routinemäßig überall gemacht oder ist es eine Einzelfallentscheidung?

          Kommentar

          Lädt...
          X