#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wahrscheinlichkeit einer Toxoplasmose Infektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahrscheinlichkeit einer Toxoplasmose Infektion?

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich würde gerne von Ihnen eine Meinung haben. Herzlichen Dank schonmal!

    Ich bin in der 31.SSW. Wir waren eben bei meinen Eltern und wollten ein Eis essen. Der Hund meiner Eltern bekam von mir wie immer das Papier (gekauftes Eis in der Waffel) zum ablecken. Ich hielt es ihm hin, beim Lecken traf er natürlich auch Teile meiner Finger. Danach habe ich meine Eiswaffel angefasst und das Eis egessen. Stört mich eigentlich nicht...

    10 Minuten später erzählt mein Stiefvater mir, dass der Hund beim sonntäglichen Morgenspaziergang über den elterlichen Hof oft versucht die Katzenscheisse zu essen...und das auch sicherlich zwischendurch schafft.

    Tja und ich saß da mit meinem gegessenem Eis mit ungewaschenen Händen und den Toxoplasmose-Gedanken.

    Gibt's da eine Möglichkeit einer Infektion? Oder eher sehr unwahrscheinlich?

    Vielen Dank!


  • Re: Wahrscheinlichkeit einer Toxoplasmose Infektion?

    Ich sehe hier keine Gefahr. Sollte das der Doc anders sehen, wird er mir auf die Ohren hauen und hier gesondert etwas schreiben.

    Kommentar

    Lädt...
    X