#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille falsch eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille falsch eingenommen

    Hallo,
    ich nehme seit 3 Jahren die Pille und anscheinend hat mich meine Frauenärztin nicht genau aufgeklärt, da ich sie die letzten 3 Jahre immer nach meiner Periode genommen hab.
    Jetzt habe ich meinen ersten Freund und habe nach 14 Tagen gemerkt, dass ich die Pille anscheinend falsch einnehme.
    Nun meine Frage - kann ich in den ersten 7 Tagen trotzdem schwanger werden.
    ​​​​​


  • Re: Pille falsch eingenommen

    Wie meinst du das?
    Nach deiner Blutung?
    Machst du nicht nach dem Blister eine Pause von max. 7 Tagen und nimmst dann den nächsten Blister?

    Kommentar


    • Re: Pille falsch eingenommen

      Doch. Hab nehme die Pille an den ersten Tag nach meiner Blutung und nach 21 Tagen sind die Pillen leer dann habe ich meine Periode und nach 7 Tagen nehme ich die Pille wieder

      Kommentar


      • Re: Pille falsch eingenommen

        Ich verstehe das Problem nicht?
        Einen Blister nehmen, bis zu sieben Tage Pause und dann den nächsten Blister beginnen.
        Meist setzt die Blutung kurz nach Ende des Blsters ein, also ein paar Tage danach und ist dann auch oft schon vorbei wenn man nach sieben Tagen die erste Pille nimmt.
        Ich verstehe nicht was du meinst, warum sollte das falsch sein und wie sollte es denn deiner Meinung nach sein?
        Solange du die sieben Tage Pause nicht überschreitest und diese nicht zu früh machst, ist doch alles gut.

        Kommentar



        • Re: Pille falsch eingenommen

          Ich nehme die Pille nach meinem letzten Menstruationstag, also nach meiner Periode.
          Man sollte sie aber am ersten Menstruationstag nehmen.
          Meine Frage ist, ob ich in den ersten 7 Tagen trotzdem geschützt bin, oder nicht.

          Kommentar


          • Re: Pille falsch eingenommen

            Also ....
            NUR DANN wenn man zum ERSTEN MAL mit der Pille anfängt, muss man die Pille am 1ten Blutungstag beginnen!
            Hat man das gemacht, nimmt man die Pille 21 Tage (bei einer Mikropille) und mach dann 7 Tage Pause. Dann beginnt man den nächsten Blister ... völlig egal ob und wann die Blutung gewesen ist oder aufgehört hat. Die Pause darf NIE länger als 7 Tage sein.

            Kommentar

            Lädt...
            X