#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste

    Hallo Dr.Glöckner ich hab am linken eierstock eine zyste von ca.5,5cm durchmesser..die zyste sollte schon 2 mal entfernt werden...bei mir ist leider keine bauchspiegelung möglich sagen die ärzte deshalb muss die kaiserschnitt narbe wieder geöffnet werden...ich hab panische angst vor der vollnarkose da hilft auch keine lieben worte ...ich sollte heute morgen operiert werden und bin zum 2 mal geflüchtet komm von der angst nicht los...kann man nichts anderes tun oder auch mit pda sowie bei dem kaiserschnitt...bitte helfen sie mir...
    Cinderella1


  • RE: Eierstockzyste


    Warum soll diese Zyste enfernt werden? Eine Zyste ist lediglich eine Wasserblase, die von selbst wieder aufgeht. Eine Op ist völlig unnötig, denn wenn aufgeschnitten ist, kann die Zyste schon längst wieder geplatzt sein. Ich bekomme auch ständig Zysten die wieder verschwinden.
    Wechsel mal deinen Arzt, er will glaube ich nur Geld machen mit dir

    Kommentar


    • RE: Eierstockzyste


      Hallo Latina....die Zyste soll entfernt werden weil ich sie schon ein etwas über ein halbes jahr habe
      gruss Cinderella1

      Kommentar


      • RE: Eierstockzyste


        Liebe Cinderella1

        erkundige dich doch besser noch bei einem anderen Arzt. Es kommt nämlich darauf an, was für eine Zyste deine Eierstockzyste ist und ob sie derart Beschwerden bereitet, dass du in deinem Lebensgefühl eingeschränkt bist.
        Normale Ovarialzyste (zyklusbedingte Eierstockbläschen) werden meines Wissens nur dann operiert, wenn sie massive Beschwerden bereiten oder sonstige Komplikationen verursachen. Sollte es eine EndometrioseZyste sein, dann würde sie wohl entfernt werden müssen.

        Allerdings würde ich mich an einen erfahrenen (!!!) endoskopischen Chirurg wenden, denn es gibt heutzutage fast keine OPs mehr (notfallmässige und Komplikationen ausgenommen), bei denen wirklich ein Bauchschnitt nötig ist. Ich hatte schon 3 Bauchschnitte und danach noch Bauchspiegelungen. Es bedarf aber eines wirklich erfahrenen Chirurgen, weil die Sicht bei voroperierten Bäuchen ziemlich eingeschränkt ist.

        Falls es zu einer OP kommen sollte (was ich nicht hoffe, denn solch ein Eingriff ist kein Pappenstiel und mit einer längeren Erholungszeit und ziemlichen Strapazen verbunden), suche mal nach der Homepage www.endogyn.com, das ist die Site eines der erfahrensten gyn. Chirurgen in D.


        Lg


        Holly

        Kommentar



        • RE: Eierstockzyste


          Dass unbedingt ein Schnitt notwendig ist, kann ich so nicht ganz verstehen.
          In den meisten Fällen ist eine Bauchspiegelung durchaus auch nach Vor-Operationen möglich.

          Eine Zyste, die ein halbes Jahr nicht verschwindet, sollte schon operiert werden.
          Und wenn es in PDA sein soll, dann geht nur der Bauchschnitt.
          In Vollnarkose könnte man durchaus eine Bauchspiegelung machen, wenn nicht ernste Gründe dagegen sprechen.

          Kommentar


          • RE: Eierstockzyste


            Hallo Dr.Glöckner ich war bis jetzt noch kein notfall aber eine bauchspiegelung wäre bei mir nicht möglich weil meine bauchdecke zu dick ist deshalb der schnitt..man ist ganz schön benachteiligt wenn man in anfürungszeichen nicht die normale figur hat das finf ich nicht richtig...aber ist den eine PDA bei der entfernung möglich???oder geht das nur in vollnarkose ich hoffe nicht den die vollnarkose ist mein grösstes problem deshalb bin ich schon 2mal geflüchtet sonst ware die blöde zyste schon längst weg
            gruss Cinderella1

            Kommentar

            Lädt...
            X