#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Positiver Chlamydien Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Positiver Chlamydien Test

    Guten Tag Herr Dr. med. Scheufele,
    vor 10 Tagen habe ich bei meinem Frauenarzt eine Urinprobe für eine Chlamydien-Test abgegeben, nun habe ich heute einen Brief bekommen und das Test Ergebnis ist Positiv. Mein Frauenarzt hat mir auch dirkt ein Rezept über Azithromycin Abz 250mg FTA N2 6St. mitgesendet. Ebenfalls hat er darauf hingewiesen, das sich mein Partner ebenfalls behandeln lassen soll und ein Rezept bei seinem Hausarzt bekommt.
    Leider erreiche Ich Ihn nicht telefonisch da er im Urlaub ist.
    Nun meine Frage an Sie:

    - Wie muss ich dieses Antibiotika einnehmen, und wie lange?
    - Muss nach der Behandlung erneut ein Test gemacht werden, oder reicht die Behandlung um Auszuschließen das ich weiterhin Chlamydien habe?
    - Wie sieht es mit der Einnamhe der Pille (Xellia20) wärend der Behandlung aus? Kann ich diese wie gewohnt weiternehmen?
    - Zudem habe ich mitbekommen, das wir während der Behandlung auf GV verzichten sollten, für wie lange gilt das?


    Über eine schnellen Rat freue ich mich.
    Im Vorraus vielen Dank.


  • Re: Positiver Chlamydien Test

    Hallo,

    es sollten 3 Tage 2 Tabl. täglich eingenommen werden.
    Eine Kontrolle nach der Behandlung wäre sinnvoll.
    Die Pillenwirkung bleibt erhalten, gegen GV ist nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Positiver Chlamydien Test

      Vielen Dank für die Antwort, ich hätte allerdings noch eine weitere Frage:

      Letzte Woche Donnerstag hat meine Pillenpause begonnen, und von Freitag bis Sonntag habe ich morgens und abends je eine Azithromycin genommen. Am Montag habe ich wie üblich meine Periode bekommen, jedoch schwächer als sonst.
      Seid gestern (Mittwoch) habe ich immer mal wieder einen Stechenden Schmerz im Unterleib mal links und mal rechts.
      Von was kann das kommen?
      Am Montag werde ich bei meinem Frauenarzt vorbeischauen um wegen einem Kontrolltermin wegen der Chlamydien zu fragen.


      Kommentar


      • Re: Positiver Chlamydien Test

        Es bleibt hier nur die Kontrolluntersuchung.

        Kommentar


        Lädt...
        X