#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall Schwangerschaft

    Hallo,
    kann man in der Schwangerschaft im Ultraschall erkennen, ob die Hoden bereits im Hodensack liegen?
    mein Partner hat nur einen Hoden von Geburt an.. Sein Vater wohl auch (habe ich jetzt erst mit Erschrecken erfahren).
    mache mir jetzt große Sorgen, dass es auch unser Kleiner vererbt bekommt ist es vererbbar? Bei beiden war der Hoden gar nicht angelegt. Der vorhandene funktioniert ganz normal.
    es würde mich sehr beruhigen, wenn man im Ultraschall wenigstens erkennen könnte, ob die Hoden angelegt sind. Outing hatten wir sehr früh, die Ärztin zeigte uns den Penis und die Hoden (gehe davon aus, dass sie den Hodensack meinte).


  • Re: Ultraschall Schwangerschaft

    Hallo,

    dies sollte im Ultraschall darstellbar sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ultraschall Schwangerschaft

      Danke.
      ab wann etwa würde man die hoden im hodensack sehen?

      Kommentar


      • Re: Ultraschall Schwangerschaft

        Ca. ab der 22. SSW

        Kommentar



        • Re: Ultraschall Schwangerschaft

          Ok. Und dann kann man wirklich sehen, wo sie liegen?

          Kommentar


          • Re: Ultraschall Schwangerschaft

            Das hängt von der Position des Kindes ab.

            Kommentar


            • Re: Ultraschall Schwangerschaft

              Danke.
              sind sie dann nur zu sehen, wenn sie bereits im hodensack liegen oder auch wenn sie noch im leistenkanal z.b. sind?

              Kommentar



              • Re: Ultraschall Schwangerschaft

                Sie wären nur im Hodensack zu erkennen.

                Kommentar


                • Re: Ultraschall Schwangerschaft

                  Danke. Dann hoffe ich mal, dass man das evtl demnächst sieht. Nochmal zum Verständnis.. sollten sie in der 22. Woche unten sein oder beginnt dann erst der abstieg? Hab schon ein paar mal gelesen, dass sie erst kurz vor geburt unten sind. Bin also etwas verwirrt gerade

                  Kommentar


                  • Re: Ultraschall Schwangerschaft

                    Der Verlauf kann dabei variieren, eine sichere Voraussage lässt sich vor der Geburt nicht treffen.

                    Kommentar



                    • Re: Ultraschall Schwangerschaft

                      Ok. Wenn es passend liegt, sollte es aber zu erkennen dann sein, wenn die hoden unten sind. Ist das richtig?

                      Kommentar


                      • Re: Ultraschall Schwangerschaft

                        https://www.onmeda.de/forum/männergesundheit/3128927-hoden-ultraschall-während-ss

                        Ich denke, dass hier auch schon ausreichende Antworten gegeben worden sind.
                        Versuchen Sie trotz Ihrer Sorge sich nicht darauf zu versteifen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X