#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperschwäche

    hallo herr D. Glöckner! ich habe vor 9monaten ein mädchen zur welt gebracht und nur mit kondome verhütet!
    nun wollen mein mann und ich noch eins und versuchen es schon seit 6monaten!doch ich werde einfach nicht schwanger!zur meinen zyklus kann ich sehr viel sagen, ich habe immer einen tag vor der mens sb, meine 2 zyklushäfte ist sehr lang,mein zyklus ist 35 tage lang und die 1 zyklushäfte ist so um die 12 tage und die 2 zyklushäfte
    19 tage und da zwischen ist mein muttermund offen also meine fruchtbare zeit ,der zervixschleim ist in dieser zeit auch sehr viel!trozdem werde ich nicht schwanger! habe was vergessen zu schreiben,meine blutung ist 2tage sehr starck und dann habe ich bis zum eisprung nur sb!
    ist das alles normal? und wenn ich eine Gelbkörperschwäche habe kann sich das von alleine regeln oder müssen da tapletten her?

    ich würde mich über eine antwort sehr freuen!
    liebe grüße jenny


  • RE: Gelbkörperschwäche


    Sie wollen sehr früh wieder schwanger werden...
    Ein Jahr sollte man besser warten.

    Mit dem Zyklus scheint schon etwas nicht zu stimmen.
    Ich denke, Sie sollten das mit Ihrem FA besprechen, dass man den Zyklus etwas regulieren kann.

    Kommentar


    • RE: Gelbkörperschwäche


      ich bin etwas irritiert. ich hab mal gelesen, dass zw. eisprung und blutung IMMER 14 tage liegen, egal, wie lange der zyklus ist ...

      Kommentar


      • RE: Gelbkörperschwäche


        hi lysistrata (wir kennen uns eh :-))) )
        die zweite zyklushälfte kann verkürzt sein, wenn zu wenig progesteron produziert wird. ich glaube, ab einer 2. zyklushälfte von weniger als 10 tagen spricht man von gelbkörperschwäche (= progesteronmangel) - da ist es für ein befruchtetes ei relativ schwierig, sich einzunisten, es bleibt ihm schlicht zu wenig zeit.
        meines wissens sind zwischen 12 und 16 tage für die 2. zyklushälfte normal.

        Kommentar



        • RE: Gelbkörperschwäche


          Ab Blutung bis zum Eisprung sind es etwa 14 Tage.
          Was danach kommt, variiert eher als die erste Zyklushälfte.

          Bei der Gelbkörperschwäche kommt zum Zeitproblem noch die ungenügende Vorbereitung der Schleimhaut.

          Kommentar


          • RE: Gelbkörperschwäche


            zitat:
            Wichtig: die erste Zyklusphase kann in ihrer Länge deutlich schwanken, während die zweite relativ konstant 14 Tage beträgt.
            zitat-ende.
            quelle: http://www.med4you.at/kinderwunsch/k...h_funktion.htm

            wenn also die blutung dadurch ausgeloest wird, dass sich ein nicht befruchtetes ei nicht einnistet und deshalb abgestossen wird, klingt das doch auch logisch, dass der abbau-zeitraum relativ konstant ist. fuer mich halt. :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X