#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelte Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelte Einnahme

    Hallo,

    ich habe letztens meine Pille abends genommen (zu meiner regulären Einnahmezeit). Am nächsten Morgen habe ich allerdings nicht daran gedacht, dass ich am vorherigen Abend bereits die Pille genommen habe, sodass ich eine weitere Pille eingenommen hab. Nach etwa 4 Stunden und 5 Minuten (ich hab zu diesem Zeitpunkt genau auf die Uhrzeit geachtet) musste ich mich allerdings übergeben. Nun ist meine Frage, ob der Verhütungsschutz noch weiterhin in meinem Zyklus gegeben ist, oder ob die Verhütung mit einer zusätzlichen Barrieremethode wie dem Kondom notwendig ist. Darüber hinaus ist mit die Doppeleinnahme in meiner ersten Einnahmewoche passiert, also sprich ich habe in der Woche davor meine Periode gehabt und hatte ebenfalls Geschlechtsverkehr. Meine weitere Frage ist also auch, ob ein Schwangerschaftsrisiko bestehen könnte?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille doppelte Einnahme

    Der Schutz besteht nach wie vor und es besteht auch kein Ss-Risiko.

    Kommentar

    Lädt...
    X