#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale, Hämatome beim Partner, Vaginose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale, Hämatome beim Partner, Vaginose

    Sehr geehrter Herr Scheufele,

    Seit einem Jahr habe ich nun die Spirale Kyleena und bereits nach zwei Monaten traten bei meinem Partner die ersten Probleme auf. Zunächst waren es Hautabschürfungen an der Eichel welche mit einer Salbe behandelt werden konnten.
    Im Dezember hatte ich dann eine OP um eine entzündete Bartholindrüse entfernen zu sollen. Dadurch hatten wir längere Zeit keinen Sex.
    Seit ein paar Wochen wurden aus den rauen Stellen bei meinem Partner nun Hämatome. Mehrere Besuche beim Urologen brachten zum Ergebnis, dass dies von meiner Spirale kommt (der Urologe hatte die selbe Symptomatik bereits selbst und auch viele Patienten mit den gleichen Symptomen). Meine FA schloss es aus, dass dies durch die Spirale kommen kann.
    Nun war ich heute bei einer anderen FA um mir eine weitere Meinung einzuholen. Auch sie ist der Überzeugung, dass dies nicht mit der Spirale zusammenhängen kann. Stellte jedoch eine Zyste am Eierstock und eine Vaginose fest. Nun sollen wir beide Antibiotikum nehmen. Meine ursprüngliche FA diagnostizierte vor drei Wochen bereits eine Pilzinfektion woraufhin wir beide behandelt wurden.
    Denken Sie dass die Symptome bei meinem Partner mit der Spirale zusammen hängen können oder die Vaginose einen Effekt darauf hat? So langsam sind wir am verzweifeln und überlegen die Spirale wieder entfernen zu lassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vanessa


  • Re: Spirale, Hämatome beim Partner, Vaginose

    Hallo,

    ich halte einen Zusammenhang mit der Spirale für unwahrscheinlich und würde zu weiterer Abklärung bei Ihrem Partner raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X