#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV, Zervizitis, keine Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV, Zervizitis, keine Behandlung

    Hallo

    ich bin 22 Jahre alt und habe seit 3 Jahren auffällige PAP Abstriche.

    Hatte im März einen Termin bei einer Dysplasiesprechstunde mit der Begründung "Zervititis". Zuvor war von der Ärztin immer nur die Rede von HPV, allerdings nie von der Zervizitis.

    Die bisherigen Befunde hatte ich leider nicht mitbekommen, da der Arzt in der Dysplasiesprechstunde diese nicht benötige. Das sah der Arzt allerdings anders.

    Es wurden also komplett neue Abstriche gemacht.

    Das Ergbnis bekam ich von meiner Frauenärztin, ohne seiteren Kommentar
    PAP 1, HPV neg, chronische Zervizitis.

    Als Behandlungshinweis sollte langfristig angesäuert werden und ein Chlamydienscreening gemacht werden.

    Beim heutigen Termin kam raus, dass die Probe für das Screening verloren wurde. Auf meine Frage hin, ob eine Zervizitis behandelt werden muss, hieß es nur, dass der neue Abstrich abgewartet werden soll und das Labor schon sagen würde, wenn was gemacht werden muss. Das langfristige Ansäuern wurde als unnötig befunden.

    Meine Frage nun: Muss eine Zervizitis behandelt werden ?

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: HPV, Zervizitis, keine Behandlung

    Hallo,

    bei Beschwerdefreiheit ist hier keine Behandlung notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X