#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und heißes Wetter - Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und heißes Wetter - Auto

    Hallo Herr Schäufele,
    ich habe am 6. Pillentag meinen Pillenblister im Auto 3 Stunden in einem Rucksack liegen gelassen. Es war ein heißer Tag. Danach habe ich für 2 Tage die Pille aus diesem Blister genommen. Heute bin ich wieder heimgekommen und habe eine neue Pillenpackung genommen, da die Pille ihren Schutz bei heißen Wetter verlieren kann. Wann bin ich wieder sicher geschützt?
    Vielen lieben Dank!


  • Re: Pille und heißes Wetter - Auto

    Hallo,

    hier ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und heißes Wetter - Auto

      Ab wann würde die Pille hier ihren Schutz verlieren und wieso ist in meinem Fall von bestehenden Schutz auszugehen? Andere behaupten, dass die Pille ihre Wirkung bei Hitze verliert und ich habe ja 2 Pillen des betroffenen Blisters eingenommen.
      Um komplett sicher zu gehen, kann ich 7 Pillen in Folge einnehmen, dann bin ich ganz sicher geschützt oder?

      Kommentar


      • Re: Pille und heißes Wetter - Auto

        Nur direkte Sonneneinstrahlung könnte Auswirkung haben. Auch in heissen Ländern wird die Pille angewandt.

        Kommentar



        • Re: Pille und heißes Wetter - Auto

          Vielen Dank für Ihre Antwort. Sollten die beiden Pillen jedoch trotzdem ihren Schutz verloren haben, wäre ich nach 7 korrekt eingenommen Pillen der neuen Pillenpackung wieder geschützt, oder erst nach der Pillenpause im neuen Zyklus nach 7 Pillen?

          Kommentar


          • Re: Pille und heißes Wetter - Auto

            Bei 2 unwirksamen Pillen würde der Schutz erst im nächsten Zyklus wieder bestehen.

            Kommentar


            • Re: Pille und heißes Wetter - Auto

              Vielen lieben Dank für Ihre Antwort! Also dann nach der Pillenpause + 7 korrekt eingenommenen Pillen?

              Kommentar


              Lädt...
              X