#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Zwischenblutungen u. Veränderung des Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Zwischenblutungen u. Veränderung des Zyklus

    Hallo!
    Ich habe ein Thema, das mich sehr beunruhigt und leider habe ich erst in 2,5 Wochen einen Termin bei meinem Gynäkologen. Daher wende ich mich schon einmal an Sie, da ich mir langsam wirklich Gedanken machen.

    Vorab: Eine Schwangerschaft kann ich zu 100 % ausschließen. Ich ernähre mich recht ausgewogen, versuche derzeit Zucker zu reduzieren. Gynäkologische Vorerkrankungen sind nicht bekannt.

    Seit inzwischen vier bis fünf Monaten habe ich ständig Zwischenblutungen. Vorher hatte ich relativ regelmäßige Zyklen zwischen 25 und 30 Tagen (in Ausnahmefällen bis 33 Tage), Blutungen zwischen 4 und 6 Tagen.
    Seit Anfang März ist es nun so, dass ich ständig ein- bis zweitägige Zwischenblutungen habe. Anfangs habe ich es auf den Stress in Bezug auf die Corona-Pandemie geschoben (teilweise Dienste im Rahmen des kommunalen Krisenmanagements von 06:30 bis 22:30 Uhr beim Bürgertelefon bzw. bei der Leitung desselben, gerade weil (Dis-)Stress schnell einen Einfluss auf den Zyklus nehmen kann.

    Nun ist dies jedoch seit über einem Monat weggefallen, aber selbst im Urlaub, als ich endlich zur Ruhe kommen konnte, kam es zu plötzlichen Zwischenblutungen. Seitdem diese auftreten, ist zudem meine eigentliche Periode sehr schwach, sehr dunkel bis bräunlich und nach zwei Tagen praktisch vorbei bis auf super leichte Schmierblutungen.
    Die Zwischenblutungen jedoch sind immer sehr extrem, sehr stückelig und rot - und das schlimmste ist, dass es so plötzlich kommt, dass ich inzwischen jedes Mal, wenn ich auf Toilette gehe, Angst habe, dass wieder etwas da ist oder aber meine Hose rot verfärbt ist - wie es heute passiert ist, nachdem ich auf einer Fototour war.


    Was mir jetzt auffiel, ist ein zeitlicher Zusammenhang mit Masturbation. Es kommt meistens am Tag, nachdem ich masturbiert habe, jedoch nutze ich keine Toys und auch sonst dringe ich nicht in mich ein, so dass ich Verletzungen ausschließen kann. Wäre ich gläubig, hätte ich schon einen passenden Zusammenhang gefunden, doch ich stehe dann doch eher auf die weltliche Sicht der Dinge.

    Gibt es irgendwas, was ich versuchen kann, bis ich den Termin bei meinem Gynäkologen habe?

    Danke im Voraus!


  • Re: Extreme Zwischenblutungen u. Veränderung des Zyklus

    Hallo,

    ich würde zu einem Anwendungsversuch von Mönchspfeffer raten (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X