#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlor und Zitronensäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlor und Zitronensäure

    Sehr geehrter Herr Scheufle,

    ich hoffe, dass sie mir auf diesem Wege weiterhelfen können. Ich bin in der 32 Woche schwanger (31+5) und habe eine Fragen.
    Mein Mann hat gestern Abend in unserem Bad (ohne Fenster) Bref power Bakterien und Schimmel aufgetragen und nicht abgewischt. Heute Morgen roch gefühlt die ganze Wohnung sehr stark danach. Ich hab auf seine behandelten Stellen Frosch Citrus Dusche und Badreiniger darauf gesprüht und es ohne Handschuhe abgewischt und das zweimal. Nun las ist anschließend, dass es sehr gefährlich ist diese beiden Reiniger zu vermischen, da sich giftige Chlorgase bilden. Da ist jetzt doch einige Zeit mit den Stoffen in Kontakt stand, habe ich Angst, dass ich dem Kind schaden damit zugeführt haben könnte. Besonders weil wir nicht so richtig lüften können gerade aufgrund von Sanierungsarbeiten an unserem Haus.

    Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort


  • Re: Chlor und Zitronensäure

    Hier besteht keine Gefahr für das Baby. Nur wenn man diversen Chemikalien dauerhaft ausgesetzt ist, wäre das nicht so glücklich. In Ihrem Fall sehe ich keinen Grund zur Sorge.

    Kommentar


    • Re: Chlor und Zitronensäure

      Danke für die schnelle Antwort. Falls sich also Chlorgas entwickelt haben sollte, kommt dieses Gas nicht beim Kind an sondern wird von der plazenta abgefangen bzw gefiltert? An sich bemerke ich keinen at

      Kommentar


      • Re: Chlor und Zitronensäure

        ... An sich bemerke ich keine Atemprobleme bei mir. Nur dezente Kopfschmerzen und meine Hände sind sehr angegriffen, von den Putzmittel.

        Kommentar



        • Re: Chlor und Zitronensäure

          Bei einer kurzfristigen Inhalation von Chlorgas würde das keinesfalls zu einer Schädigung des Kindes führen.
          Solange Sie keine Reinigungsmittel trinken bestehen hier keine Gefahren.

          Kommentar

          Lädt...
          X