#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen nach Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depressionen nach Spirale

    Hallo zusammen ich brauche bitte ganz dringend einen fachlichen Rat/Beruhigung/Aufklärung. Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich habe seit sieben Jahren mit der Pille Maxim verhütet. Habe sie auch soweit ohne Probleme gut vertragen. Vor zwei Jahren bekam ich Panikattacken und eine Angststörung, welche mitlerweile aber auch viel viel besser sind und ich denke auch nicht das sie auf die Pille zurück zu führend sind. Obwohl ich die Pille gut vertragen habe hat mich das ständige daran denken müssen gegen Ende hin enorm gestresst. Meine Ängste haben sich auch besonders auf die Angst Schwanger zu werden zu bezogen weswegen ich im letzten Jahr an die 30 Schwangerschaftstests gemacht habe. (Natürlich völlig unbegründet) Kurz um, ich vertraute der Pille ohne Grund plötzlich nichtmehr, obwohl nie etwas passiert war. Also entschied ich mich für eine andere Verhütung nämlich die Hormonspirale. Sie schien mir perfekt weil sie einen sehr hohen Schutz bieten und ich mich nichtmehr den halben Tag mit Verhütung beschäftigen muss. Vorgestern wurde sie mir dann eingesetzt. Und jetzt kommt das Problem. Ich bin seit dem Einsetzten nurnoch am heulen. Ich fühle mich nichtmehr wie ich und habe seit zwei Tagen an nichts mehr freude. Ich fühle mich einfach total leer und depressiv. Ich bin ein sehr aufgeweckter, lauter und fröhlicher Mensch und so macht mir das sehr zu schaffen. Nun meine Frage: Kann das mit der Spirale zusammen hängen oder bilde ich mir das ein? Da es ja heute erst der dritte Tag ist kann es sein dass das am Anfang normal ist und sich wieder einspielt. Ich würde sie am liebsten sofort wieder rausmachen was natürlich am dritten Tag quatsch wäre wenn mir nur jemand sagen könnte dass sich das wieder schnell geben kann. Ich hoffe dass Sie mir schnell antworten, ich bin echt verzweifelt. Liebe Grüße


  • Re: Depressionen nach Spirale

    Hallo,

    Sie sollten hier zumindest 2-3 Wochen abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X