#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Antibiotika

    Hallo Doc,

    ich nehme den Nuvaring. Heute ist dieser bereits 14 Tage drin. Habe eine Blasenentzündung und war beim Arzt und der hat mir Monuril 3000mg (abitibiotikum) verschrieben. Letztes Mal GV hatte ich vor 6 Tagen.
    hat der letzte GV eine SS Gefahr wenn ich dad Antibiotika heute einnehme? Und wie muss ich weiter vorgehen? Und ab wann bin ich wieder geschützt?

    vielen Dank


  • Re: Nuvaring Antibiotika

    Hallo,

    die Ringwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Antibiotika

      Hallo Doc,

      hat Monuril keine Auswirkung auf den Nuvaring?
      weil meine Hausärztin war sich nicht sicher und meine Frauenärztin hat gesagt ich Sollte einen Monat zusätzlich verhüten... aber wenn morunil keine Wechselwirkung hat, dann bräuchte man sich ja keine Sorgen machen

      vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring Antibiotika

        Ja, Monuril hat keine Wechselwirkung mit dem Nuvaring.

        Kommentar



        • Re: Nuvaring Antibiotika

          Vielen Dank!

          jetzt war Monuril nicht mehr verfügbar in der Apotheke und ich habe Fosfomycin AL 3g eingenommen? Wird hierdurch die Wirkung des Nuvarings beeinträchtigt?

          vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Nuvaring Antibiotika

            Nein, auch das hat keine Auswirkung auf den Ring.

            Kommentar


            • Re: Nuvaring Antibiotika

              Okay vielen lieben Dank. Das hat der Apotheker auch gesagt aber die Frauenärztin hat gesagt, dass ich diesen Monat zusätzlich verhüten muss ... war dann dementsprechend unsicher

              Kommentar


              Lädt...
              X