#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genitalwarzen trotz negativem HPV-Test?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genitalwarzen trotz negativem HPV-Test?

    Hallo,

    ich habe wiederkehrende Genitalwarzen - Februar -April Behandlung mit Aldara, wiedergekommen im Mai an anderen Stellen. Im Rahmen meines 2. Arztbesuchs wurde ein HPV-Test gemacht und es hieß, man könnte eine Impfung durchführen, das könnte die Rückfallquote senken. Heute habe ich das Ergebnis bekommen und es ist negativ. Jetzt meine Fragen:
    1. Wie kann das sein? Ich habe doch akut diese Warzen? Bzw. was ist es denn dann?
    2. Bin ich ansteckend? Und wenn ja, wie lange?
    3. Macht eine Impfung unter diesen Umständen trotzdem Sinn? Ich bin in einer Langzeitbeziehung, habe also keine wechselnden Partner.

    1000 Dank für die Hilfe und viele Grüße
    Kerstin


  • Re: Genitalwarzen trotz negativem HPV-Test?

    Hallo,

    bei negativem HPV-Befund kann es sich nicht um Feigwarzen handeln. Ich würde dann zur Untersuchung einer Gewebeprobe raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Genitalwarzen trotz negativem HPV-Test?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass der durchgeführte (Standard?) Test nur die Hochrisiko-Typen testet und deshalb negativ war.

      Kommentar

      Lädt...
      X