#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruationstasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruationstasse

    Sehr geehrter Herr Doktor,


    ich weiß leider absolut nicht, wie mir das passieren konnte.

    Ich habe nach meiner letzten Periode meine Menstruationstasse vergessen heraus zu nehmen. Ich kann mich auch leider nicht mehr erinnern, wann ich sie eingeführt habe. Da ich aber bereits am 5. Einnahmetag der Pille bin, kann es durchaus sein, dass sie 5-7 Tage drin war. Gerade ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen und ich habe sie herausgeholt.
    Von ihr ist ein schrecklicher Geruch ausgegangen. Nun habe ich Sorge, dass im Nachhinein noch etwas passieren könnte, wie beispielsweise das TSS. Ich weiß, dass es sehr nachlässig war und dass das TSS sehr selten vorkommt. Dennoch besteht das Risiko nach meiner Recherche auch bei der Menstruationstasse.

    Wie soll ich vorgehen?
    Dankesehr


  • Re: Menstruationstasse

    Hallo,

    solange Beschwerdefreiheit besteht, gibt es keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Menstruationstasse

      Hallo,
      herzlichen Dank. Aktuell bin ich müde und groggy, manchmal spüre ich im Unterleib ein leichtes stechen. Das liegt aber vermutlich auch an meiner aktuellen Sorge darüber.
      auf welche Beschwerden/ Symptome müsste ich denn achten?
      Dankesehr

      Kommentar


      • Re: Menstruationstasse

        Es würden Schmerzen und Ausfluss auftreten.

        Kommentar



        • Re: Menstruationstasse

          Hallo, vielen Dank für die Antwort.

          Aufgrund eines leichten Ausflusses und dem Stechen habe ich jetzt übers Telefon von meiner Ärztin Fluomizin empfohlen bekommen. Untersucht hat sie mich nicht. Dieses Mittel nutze ich nun.

          Würde es auch einem solche TSS entgegen wirken?

          Danke noch einmal.

          Kommentar


          • Re: Menstruationstasse

            Das Präparat sollte ausreichen.

            Kommentar

            Lädt...
            X