#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermutlicher Einnahmefehler in der 3. Woche - Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermutlicher Einnahmefehler in der 3. Woche - Pille

    Hallo,
    ich nehme derzeit die minisistion fem 20. Die letzte Pille habe ich gestern um 16:15 Uhr genommen, jedoch hatte ich um 20:23 Uhr gestern einmalig Durchfall. Damit liege ich sehr nah an der 4-Stunden-Grenze und bin mir nun nicht sicher, ob die Pillenwirkung erhalten geblieben ist. Gestern habe ich jedoch keine zweite Pille nachgenommen.
    ​​Derzeit befinde ich mich in der 3. Einnahmewoche, hatte zuletzt gestern morgen GV (zwar auch mit Kondom, aber ich bin immer sehr übervorsichtig) und weiß nun nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Um meinen Hormonhaushalt nicht durcheinander zu bringen, würde ich heute ganz normal meine Pille um 16 Uhr nehmen, am Mittwoch würde ich dann meine letzte Pille nehmen und dann die Pillenpause wie gewohnt zur selben Zeit beginnen, ohne sie jetzt schon zu beginnen oder zu überspringen. Besteht damit die Gefahr einer Schwangerschaft oder bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich nun annehme, dass die Pillenwirkung gestern erhalten geblieben ist? Oder sollte ich lieber heute bereits die Pillenpause beginnen?
    Liebe Grüße.


  • Re: Vermutlicher Einnahmefehler in der 3. Woche - Pille

    Ja, alles wie immer machen, die Pille hat ohnehin gewirkt.
    Vier Stunden Grenze bedeutet vier Stunden, es ist unerheblich ob sie sehr nah oder weit weg ist von den vier Stunden, es kommt nur darauf an dass sie um sind und ein paar Minuten weniger würden wohl auch keine sehr große Rolle spielen.
    Diese Pille war jedenfalls drüber und damit auch wirksam.

    Kommentar

    Lädt...
    X