#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion nach GV

    ich wollte mal fragen, warum ich immer, wenn ich einen neuen Partner habe, eine Pilzinfektion kriege. Wenn ich dann länger mit dem Mann zusammen bin, ist der Pilz weg, auch ohne Behandlung. Wenn der Mann Kondom benutzt dann nicht, aber ohne immer.

    Aber immer bei einem neuen Mann beim GV krieg ich einen Pilz, warum eigentlich???

    Bine


  • RE: Pilzinfektion nach GV


    Jeder Typ bringt so seine eigenen Bakterien mit. Hast du dich mit der Zeit an sie gewöhnt, reagierst du nicht merh so heftig drauf.
    Mein FA hat mir das in etwa so, im zusammenhang mit Blasenentzündung erklährt. Aber wenn du für Pilze anfällig bist, guck mal, ob es mit deiner ernährung oder so zusammenhängen kann.

    lg

    Kommentar


    • RE: Pilzinfektion nach GV


      du könntest bestimmte vaginalzäpfchen nehmen, um deine "abwehrkräfte" dort unten zu stärken ( zB Döderlein )

      Kommentar


      • RE: Pilzinfektion nach GV


        Hi,

        wie meinst du das mit der Blasenentzündung? Meinst du, daß man aufgrund der Bakterien des Partners auch verstärkt Blasenentzündungen bekommen kann?

        Kommentar



        • RE: Pilzinfektion nach GV


          also Blasenentzündungen hab ich seit der Kindheit (ca. 10.Lebensjahr ) nicht mehr.

          Nein ich habe so Jucken und Brennen untenrum, nicht beim urinieren, sondern ständig -Pilz-

          aber werde vielleicht das mal mit dem Joghurt-Tampon oder Döderlein Zäpf. probieren, sind diese Zäpfchen rezeptpflichtig?

          Kommentar


          • RE: Pilzinfektion nach GV


            nein - man bekommt schon fast alles ohne rezept - sogar die Pilzcremen (Travocort, Travogen)

            lg

            Kommentar


            • RE: Pilzinfektion nach GV


              So könnte es sein.
              Aber wie es genau funktioniert, ist, meines Wissens, nicht ganz klar.

              Kommentar


              Lädt...
              X