#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenfehler 1. Woche -> Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenfehler 1. Woche -> Schwanger?

    Hallo Forum,

    ich habe eine Frage:

    Ich nehme seit geraumer Zeit eine Mikropille. Vor ein paar Wochen hatte ich Sex mit meinem Freund. Zuerst hat er seinen Penis nur an mir gerieben und hat nur "angesetzt". Da ich die Pille noch nicht allzulange(ein paar Monate) nehme, haben wir ab dann ein Kondom benutzt. Wir hatten beide etwas Alkohol getrunken, deswegen ist mein Freund an diesem Abend nicht gekommen.
    Ich habe die Pille(es war noch in der 1. Zykluswoche) zu meinem normalen Zeitpunkt genommen, etwa gegen 20:30.

    Gegen 0:30 wurde mir schlecht und ich musste mich leider mehrfach übergeben. Ich habe dann am nächsten Morgen noch eine Pille genommen, da ich mir nicht sicher war, ob die erste Pille genug Zeit hatte um zu wirken. Die Einnahme war um kurz nach 8.

    Am Nachmittag musste ich mich dann noch einmal übergeben und ich habe dann zum üblichen Zeitpunkt wieder die nächste Pille genommen.

    Nun habe ich seit ein paar Tagen immer wieder ein Ziehen/Schmerzen im Unterleib.

    Kann es sein, dass hier eine Schwangerschaft vorliegt? Ist es also möglich, dass die Pille trotz nachnehmen aufgrund des Erbrechens nicht richtig gewirkt hat und der Lusttropfen ausreichend war für eine Befruchtung?

    Bin da gerade sehr unsicher!

    Gruß und Danke!


  • Re: Pillenfehler 1. Woche -> Schwanger?

    Hallo,

    hier ist sicher nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenfehler 1. Woche -> Schwanger?

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      ich habe am Ende meines Monatsblisters eine weitere Pille aus einem Reserveblister genommen, damit sich der Zyklus nicht verschiebt.
      Die letzten Monate kam die Blutung immer an einem Donnerstag. Nun habe ich aber heute schon eine leichte Blutung festgestellt.
      Woran könnte dies liegen? Besteht doch die Möglichkeit, dass etwas schieg gegangen ist und es sich hierbei um eine Einnistblutung handelt?

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Pillenfehler 1. Woche -> Schwanger?

        Mit einer Einnistungsblutung hat das nichts zu tun!
        Wie auch???? Es bestand kein Risiko einer Ss also gibt es auch keine Einnistungsblutung.
        Die leichte Blutung ist einfach der Doppeleinnahme oder "dem ganzen Geschehen in diesem Zyklus" geschuldet. Nicht mehr und nicht weniger.

        Kommentar


        Lädt...
        X