#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Schmierblutungen trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Schmierblutungen trotz Pille

    Hallo,
    am 02. Mai habe ich nach 7 tägiger Pillenpause wieder mit der Einnahme begonnen, ich nehme die Pille im Langzeitzyklus und normal sind es immer 5 - 6 Monate bevor ich eine erneute Pause einlegen muss. Doch in diesem LZZ habe ich immer wieder Probleme mit Schmierblutungen. Diese kommen meistens in 1 - 2 Wochen Abständen fast regelmäßig vor und verschwinden so schnell wieder wie sie gekommen sind. Ich habe auch keine Schmerzen oder sonst irgendwas, sie sind einfach überraschend plötzlich da und wie gesagt schnell wieder verschwunden. Vor drei Tagen war ich bei meiner Frauenärztin wegen diesem Problem. Sie hat mich untersucht und auch die Vorsorge gemacht (Pap Test). Sie konnte nichts auffälliges feststellen. Sie sagte sogar das sie sich nicht erklären kann wo das Blut herkommt, da sie auch bei der Untersuchung keinerlei Blut gesehen hat. Ich habe auch keine Entzündung oder sonst etwas da unten, der Ultraschall war auch ohne Auffälligkeiten. Sie tippt derzeit darauf das es Nebenwirkungen der Pille sind oder psychischen Ursprungs, da ich halt auch manchmal unter Stress stehe. Im Oktober oder November wollen wir einen Pillenwechsel besprechen, da jetzt bei mir auch noch in den nächsten Monaten ein Umzug bevorsteht soll ich die Pille erst mal wie gewohnt weiter nehmen, im Oktober in die Pause gehen und danach wiederkommen, damit ich dann eventuell mal eine andere Pille bekomme. Derzeit nehme ich noch die Maxim, aber das halt auch schon von Beginn an...das wäre dann mein erster Wechsel zu einem anderen Präparat. Ich bin jetzt 31 Jahre und mit der Pille angefangen habe ich als ich 14 Jahre war wegen starker Akne. Da können Sie ja schon sehen wie lange ich die Maxim nun nehme.

    Meine Frage ist nun, könnten diese Schmierblutungen wirklich von der Pille kommen weil ich diese nicht mehr vertrage? Was würden Sie denn empfehlen? Dem Rat meiner Ärztin Folge leisten oder lieber jetzt nochmal eine Pause einlegen? Oder muss ich mir doch wegen irgendwas Sorgen machen?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße


  • Re: Immer wieder Schmierblutungen trotz Pille

    Hallo,

    ich würde hier zur Pause raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Immer wieder Schmierblutungen trotz Pille

      Ja, ich werde in die Pause gehen da die Blutung gestern bereits etwas stärker geworden ist. Heute habe ich dann keine Pille mehr genommen. Ist es denn möglich das der Langzeitzyklus auch mal nicht so reibungslos verläuft wie sonst immer, oder ist die Situation wie in meinem Fall eher ungewöhnlich? Ich denke Sorgen machen das die Pille wegen der 30+ Grad in meiner Wohnung ihre Wirkung verloren hat und die Blutungen deshalb aufgetreten sind muss ich mir nicht, oder? Direkter Sonneneinstrahlung war meine Pille nie ausgesetzt und ich lagere sie auch immer in der Verpackung. Verformt oder verfärbt ist sie auch nicht.

      Kommentar


      • Re: Immer wieder Schmierblutungen trotz Pille

        Die von Ihnen beschriebene Situation ist nicht ungewöhnlich. Bei einem Lzz von mehr als 3 Monaten ist das alles völlig normal und kommt auch sehr häufig vor.
        Sie müssen sich wegen der +30 Grad in der Wohnung und der Wirkung der Pille KEINE Sorgen machen. Die Wirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt.

        Kommentar


        Lädt...
        X