#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalerisse nach Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalerisse nach Geschlechtsverkehr

    Hallo,
    ich habe seit ca 1,5 Jahren ständig Probleme mit meiner Vagina und Hahnröhre. Jedesmal nach dem Sex habe ich entweder eine Blasenentzündung oder irgendeine Infektion. Durch das Antibotika bekomme ich immer einen Scheidenpilz. Seit ca 7 Monaten ist meinem neuen Freund aufgefallen, dass ich am unteren Teil meiner Scheide nach dem Geschlechtsverkehr kleine Risse (2-3mm) bekomme. Womit ich zu meiner Frauenärztin gegangen bin. Sie sagte mir dann das es durch eine trockene Scheide kommt. Wobei mein Freund und ich uns sicher sind das es nicht so ist. Da 1. Ich schon sehr feucht bin und 2. Wir zusätzlich Gleitgel und Vaginalcreme (deumavan Schutzsalbe) verwenden. Jetzt haben wir seit ca 1,5 Monaten nicht mehr mit einander geschlafen damit sich meine Scheide mal ausruhen und gesund werden kann. Gestern haben wir wieder mit einander geschlafen und genau das selbe wie die anderen male ist wieder passiert. Es ist ein Riss gekommen. Ich habe extra darauf geachtet Milchsäure Produkte zu mir zu nehmen und habe meinen Intimbereich nicht rasiert.
    Meine Frage wäre, woran das liegt? Ich habe wirklich alles notwendige gemacht was auch meine Frauenärztin mir gesagt hat. Wieso bekomm ich ständig nachdem Sex eine Blasenentzündung, ein Riss oder auch eine Infektion? Kann es an der Pille liegen? Kann es an der Größe des Penis liegen?

    Aktuell läuft es so ab

    Sex, Riss, Infektion, Antibiotika, Scheidenpilz, Behandlung mit Tabletten und Creme, ausruhen für ein bis 2 Wochen, dann Sex und es geht von vorne los.


  • Re: Vaginalerisse nach Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    ich würde zu einer Untersuchung Ihres Partners und bei Ihnen zu zusätzlicher Abklärung durch einen Hautarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vaginalerisse nach Geschlechtsverkehr

      Hallo Dr. Scheufele,
      danke für Ihre schnelle Antwort. Was genau hat der Hautarzt damit zutun wenn ich fragen darf?
      Aber denn Rat werde ich gerne annehmen und mich bei meinem Hautarzt informieren.

      Freundliche Grüße
      Sasa95

      Kommentar


      • Re: Vaginalerisse nach Geschlechtsverkehr

        Hallo Sasa,

        Ich habe genau das selbe Problem gehabt und nichts hat wirklich geholfen bis ich abwechseln vulnipharm vaginalzäpfchen und vagisan Zäpfchen verwendet habe und vor dieser Anwendung habe ich nochmal eine Pilzbehandlung mit Tabletten und Creme gemacht - mein Partner hat sich auch mitbehandekn lassen und sich 2x tgl mit der Pilzcreme eingevremte.

        Ich weiß wie sehr du leidest und hoffe, dass dir diese Tipps. Vielleicht auch helfen.

        Lg

        Kommentar


        Lädt...
        X