#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Großer Schleim propf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großer Schleim propf

    Hallo doc, ich habe die Pille abgesetzt (diesen Monat)
    bin gerade kurz vor meinem Eisprung. Heute war in meinem Slip ein sehr großer Schleimbälchen, so groß habe ich ihn noch nie gesehen. Was kann das sein ? Ich habe auch seit Tagen unterleibschmerzen und unterhalb Rückenschmerzen. Kann das von dem absetzen kommen ?

    Und wenn ich nochmal mit der Pille anfangen möchte, wann könnte ich wieder anfangen ?


  • Re: Großer Schleim propf

    Hallo Eli,
    Ich bin neu hier und habe gesehen, dass ich dir hier einfach drauf antworten kann.
    Ich bin keine Ärztin oder so aber beschäftige mich schon länger mit dem Thema Pille etc., da ich meine Pille auch vor 1 einhalb Jahren abgesetzt habe.
    Ich habe meine Periode immer noch unregelmäßig und ich weiß nie, wann mein Eisprung ist.
    Wenn ich deinen Post lese, stellt sich mir die Frage, woher du weißt, dass du kurz vor deinem Eisprung bist, da du die Pille diesen Monat (also vor circa 5 Tagen) abgesetzt hast und jetzt vermutlich die Abbruchblutungen hast. Also deine Periode in der Pillepause.
    Der Schleim wird vermutlich der Zervixschleim sein. Der verändert sich im Laufe des Zyklus. In der fruchtbaren Phase ist er zb. eher glasig und spinnbar. In unfruchtbaren könnte er zum Beispiel klumpig sein.
    Ich habe zum Beispiel einen angespannten Unterdrückung vor und während meiner Periode, da sich alles zusammenzieht und verkrampft. Also ich finde, dass dies nichts ist, weshalb du dir Gedanken machen müsstest.
    Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb du sie abgesetzt hast und jetzt schon daran denkst, sie vielleicht bald wieder zu nehmen? Falls du dich dazu entscheiden solltest, dann würde ich raten, dem Körper erst einmal etwas Erholung zu geben. Es ist eine große Umstellungen für den Homonhaushalt die Pille zu nehmen, abzusetzen und dann wieder zu nehmen. Warte vielleicht erst einmal 3-6 Monate und schau wie dein Körper zurecht kommt und ob du deine Tage regelmäßig bekommst.
    Ich könnte mir für mich zum Beispiel vorstellen, dass es eine absoluten Katastrophe für meinen Körper wäre, jetzt wieder die Pille zu nehmen, wenn mein Hormonhaushalt vermutlich immer noch nicht wieder geregelt ist.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Kommentar


    • Re: Großer Schleim propf

      Hallo Jasmin,
      Sorry wenn wir das so genau nehmen nehme ich die Pille seit dem 24 Juni. Mein Schleim ist glasig und spinnt auch aber es waren bis jetzt so zwei große Klumpen in meinem Slip, ich weis halt nicht genau was das ist.
      der Grund warum ich wieder mit der Pille anfangen möchte, ist weil ich einfach damit geschützt bin und seit 24. juni muss ich mich halt zurück halten mit meinem Freund wenn du es verstehst

      Kommentar


      • Re: Großer Schleim propf

        Nehme ich die Pille nicht mehr seit 24. juni *

        Kommentar



        • Re: Großer Schleim propf

          In der Zeit, wo du die Pille genommen hattest, da hattest du ja keinen Eisprung. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht damit zusammenhängt, dass die Konsistenz des Zervixschleimes etwas anders ist. Was die zwei großen Klumpen sonst noch sein könnten, weiß ich leider nicht:/.
          Warum hattest du die Pille abgesetzt, wenn ich fragen darf?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Großer Schleim propf

            Also das du jetzt das erste Mal nach der Pille einen Eisprung wieder hast. Und das sich die Konsistenz vielleicht dadurch verändert hat. Wenn es dich sehr beunruhigt kannst du ja auch beim Frauenarzt nur mal anrufen und nachfragen am Telefon.

            Kommentar


            • Re: Großer Schleim propf

              Hallo,

              hier ist von einer hormonellen Ursache auszugehen. Wenn die Schmerzen weiter anhalten, sollte aber eine Abklärung erfolgen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X