#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 x unverhütet GV im LZZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 x unverhütet GV im LZZ

    Schönen Guten Abend,
    ich nehme die Gravistat Pille immer 3 Blister lang und gehe dann in die Pillenpause, da ich Endometriose habe.
    Nun habe ich in meinem 63 Tage Zyklus ab dem 50. Zyklus Tag 3 verschiedene Antibiotika (Monuril, Ciprofloxacin, Cotrim Forte) 9 Tage lang genommen.
    In dieser Zeit hatte ich jetzt 2 mal ungeschützten Verkehr mit meinem Partner, da ja die Wirkung der Pille durch die Medikamenten Einnahme beeinflusst wird.
    Ich hatte nach dem 1. GV zwei Tage später eine Zwischenblutung und heute nach dem 2. GV eine anhaltende Blutung, so das ich eine Binde benutzen muss.

    Besteht dabei die Möglichkeit deswegen schwanger zu werden?

    Ich frage mich, was passiert eigentlich in meinem Körper wenn die Pille nicht mehr wirkt? Löst das einen EIsprung aus oder wieso besteht eine Chance aufeinmal doch schwanger zu werden?

    Ganz liebe Grüße

    Jana


  • Re: 2 x unverhütet GV im LZZ

    Ein Risiko kann man hier nicht ausschließen. Wenn die Pille durch das AB die Wirkung verliert, dann kann es natürlich auch zu einem Eisprung kommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X