#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auf Ultraschall bestehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf Ultraschall bestehen?

    Hallo,

    Ich bin neu hier und hoffe, ich mache alles richtig. Falls nicht, entschuldigung im Vorraus!

    Zu meinem Problem, ich war vor einer Woche wegen unspezifischen Schmerzen in der rechten Brust beim Gynäkologen. Zyklusabhängige Beschwerden kenne ich sonst nur beidseitig.

    Gyn hat getastet, nichts gefunden (ich selbst übrigens auch nicht). Hausarzt tippt auf HWS. Ich gehe regelmäßig zur Vorsorge und sollte beruhigt sein, aber, ich bin es nicht? Das verschriebene Progestol hat geholfen, für das HWS konnte bisher nur Schmerzmittel verordnet werden.

    Mein Problem ist, hätte ich beim Gynäkologen auf einen Ultraschall bestehen sollen? Ich 'spüre' die Brust immer noch, auch wenn da kein Schmerz ist, alles weich, Haut in Ordnung. Kommt das von meiner starken Fokussierung? Von den Muskeln? Montag bin ich nochmal beim Hausarzt, soll ich meine Sorgen dort ansprechen?

    Eine verzweifelte Biene


  • Re: Auf Ultraschall bestehen?

    Hallo,

    ich würde zur Abklärung durch den Hausarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Auf Ultraschall bestehen?

      Danke für die Einschätzung!

      Grüße,
      die Biene

      Kommentar


      • Re: Auf Ultraschall bestehen?

        Ps, mein letztes Ultraschall war März 2019. Wie oft wird er idealerweise gemacht? Ist ja leider keine Kassenleistung, daher hoffe ich immer, alle zwei Jahre ist im Rahmen, eben neben der jährlichen Vorsorge. Aber ich höre auch, dass es wohl Frauen gibt, die es aller 6 Monate machen lassen?

        die Biene

        Kommentar


        Lädt...
        X