#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desogestrel und Reizdarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desogestrel und Reizdarm

    Hallo,

    ich weiß, dass Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme die Wirkung beeinträchtigt. Ich habe ein Reizdarmsyndrom, aber nur tagsüber Probleme damit, abends und nachts habe ich selten Durchfall. Wenn ich die Pille zum Zubettgehen nehme, 23 Uhr ca., dürfte die Wirkung ja nicht beeinträchtigt sein.

    Meine Frage ist nun, ob die Aufnahme des Wirkstoffs grundsätzlich gehemmt sein kann, weil ich ein Reizdarmsyndrom habe, also dass es in meinem Fall nicht am Durchfall liegen würde, sondern weil mein Darm die Wirkstoffe nicht aufnimmt?

    Magen- und Darmspiegelungen unauffällig, keine Unverträglichkeiten.

    Vielen lieben Dank!
    Michaela


  • Re: Desogestrel und Reizdarm

    Hallo,

    ich würde in dem Fall eher zu einer anderen Verhütungsmethode wie z.B, der Spirale raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X