#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt die Pille ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt die Pille ?

    Hallo,
    ich habe angefangen die Pille EvaLuna30 zu nehmen. Es ist das erste mal das ich eine Pille verwende.
    Angefangen habe ich am fünften Zyklustag und nehme sie nun schon 9 Tage lang durch. Sex gab es noch keinen und falls doch wurde ich bereits darauf hingewiesen 10 Tage lang zusätzlich zu verhüten.
    Allerdings bin ich eine sehr Paranoide Person von Natur aus und habe Angst das die Pille vielleicht nicht wirkt und ich es nicht merke. Seit dem einnehmen gab es KEIN erbrechen oder Durchfall. Nehmen tue ich sie immer zur gleichen Uhrzeit ( Einmal war es 15 Minuten später ). Andere Medikamente nehme ich nicht ein.

    Gibt es Anzeichen die man vielleicht selber merkt das etwas nicht stimmen könnte ?

    Was mir aufgefallen ist seit der Einnahme das ich ab und zu einen leichten Eierstock Schmerz verspüre , überwiegend auf der linken Seite. Schmierblutung gab es keine!
    Ich habe gelesen das die Pille zu leichten schmerzen führen kann.
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
    Mache ich mir unnötig Gedanken ?


  • Re: Wirkt die Pille ?

    Hallo,

    wenn Sie nicht am 1. Blutungstag mit der Pillenanwendung begonnen haben, ist der Schutz erst im folgenden Zyklus gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkt die Pille ?

      Also Praktisch nach der Pillenpause ? Ich verstehe dann nicht ganz wieso mein Frauenarzt mir diese Information gibt und im Internet zur Pillen Info überall das gleiche aufgelistet ist " wenn man sie am fünften Tag der Periode einnimmt muss man 7 Tage zusätzlich verhüten , erst danach ist der Schutz vorhanden"

      Kommentar


      • Re: Wirkt die Pille ?

        Sicherer ist es, für den gesamten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

        Kommentar


        Lädt...
        X