#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger & skifahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger & skifahren

    Hallo alle miteinander,

    ich bin in der 7.SSwoche :-)
    und wir gehen in 2 Wochen nach Ischgl zum Skifahren.
    Mein Arzt hat mir gestern empfohlen, lieber nicht Ski zu fahren, um evtl. Stürze und Stöße zu vermeiden, da diese gerade in den ersten 12 Wochen doch gefährlich seien.
    Ich werde wohl eher aufs Langlaufen umsteigen.

    Außerdem sei die Sauerstoffsättigung ab 1500m Höhe nicht mehr gut. Ischgl selbst ist auf 1400m, zum Skifahren geht man auf ca 2500m.

    Wer hat schon Erfahrungen in der Schwangerschaft gemacht und kann mir einen Rat geben - ich will die Schwangerschaft natürlich auf keinen Fall gefährde?!


  • RE: schwanger & skifahren


    Hallo Hopi,

    also ich bin auch am anfang der ss und auch mein arzt sagte mir, dass ich NICHT zum skifahren gehen soll. Zudem steht gerade auch das skifahren in sämtlichen zeitschriften und büchern auf der "lieber nicht machen liste" in der ss.
    andererseits war eine bekannte von mir am anfang ihrer ss beim snowboardfahren, ohne dass etwas passiert ist....Letztendlich musst du das entscheiden, ich würde es ehrlich gesagt aber lieber bleiben lassen.
    gruß, joosy.

    Kommentar


    • RE: schwanger & skifahren


      hallo hopi,

      ist es deine erste schwangerschaft? von dem her könnte man ja vielleicht schon sagen, ob es vielleicht risiken bei der ersten ss gab.
      ich hab eine bekannte, die selbst noch im 8. monat snowboarden ging (bei ihrer 2. ss). sie hatte auch einen recht heftigen sturz und alles ging zum glück gut. auch jetzt in der dritten ss geht sie wieder...
      ich selbst würde es nicht tun!
      aber das muss ja jeder für sich entscheiden!

      Kommentar


      • lieber nicht!


        Das Skifahren birgt mehrere Risiken, die schon aufgezählt wurden.
        Daher lieber nicht.

        Kommentar



        • RE: lieber nicht!


          hi,
          gründe die dagegen sprechen wurden ja schon einige aufgeführt...wir waren vor 2 wochen im skiurlaub und ich habe ,schweren herzens, dem baby zuliebe verzichtet....ich finde man kann halt auch mal ein jahr aussetzen..auch wenn du super sicher bist auf ski oder snowboard, du weißt halt nie was für andere deppen es gibt ;- )
          ich bin immer mit hoch gefahren, habe in der sonne gelegen und es mir gut gehen lassen...war bis 2200m (allerdings nur kurz) und sonst immer so bis 2000m. mein FA sagte, die grenze sei 2500m...mir ging es gut, die pumpe geht halt mehr und der bauch plustert sich auf...ich hab's sehr genossen im schnee und in den bergen!!
          schlußendlich mußt du entscheiden ob du das risiko eingehen willst, ich bin nicht der typ dazu :- )
          viel spaß auf alle fälle,
          kitcat 25.SSW

          Kommentar

          Lädt...
          X