#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist meine "Anti-Pilz-Taktik" sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist meine "Anti-Pilz-Taktik" sinnvoll?

    Hallo!
    Meine Frage betrifft, wie ja so mancher beitrag hier, Pilzinfektionen. Ich war ungefähr ein dreiviertel Jahr fast monatlich davon betroffen. Das letzte Mal ist jetzt zum Glück fast drei Monate her. Bei dieser letzten infektion habe ich zum ersten Mal von Döderlein Kapseln gehört und diese nach Ende der Salbenbehandlung angewendet. Ich nehme sie jetzt immer noch, so ca. einmal pro Woche.
    Weiter hatte ich gelesen, dass Teebaumöl Pilze bekämpft und man es irgendwie einführen soll. Wenn ich meine Tage habe, tropfe ich jetzt immer etwas davon auf die Tampons. Ist das schädlich für das Milieu in der Scheide oder sonstwie?
    Außerdem wasche ich mich im Genitalbereich nur noch mit klarem Wasser. Ich habe das Gefühl, dass mir das gut tut, aber ist das wohl wirklich gründlich genug? Also ich rieche nicht unangenehm, meinem freund fällt auch nichts auf, aber trotzdem: reicht das aus?
    Ich hoffe, dass die Infektionen nicht so schnell zurückkommen. Sind meine "Maßnahmen" vernünftig oder schaden sie mir? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Danke schon jetzt für eure Antworten!


  • RE: Ist meine "Anti-Pilz-Taktik" sinnvol


    Also wegen dem Teebaumöl:
    bei mir auf dem Fläschchen steht, dass man es nicht unverdünnt anwenden soll, weil es die Haut angreift.
    Ob das dann so gut für die Schleimhäute/bzw. Vagina ist?!?
    Joghurt-Tampons sollen doch gut gegen Pilze helfen, ich denke dass die doch dann auch eine geeigente Variante zur Vorbeugung sein können?

    Kommentar


    • RE: Ist meine "Anti-Pilz-Taktik" sinnvol


      Hallo,

      Teebaumöl würde ich definitiv nicht in der Scheide anwenden.

      Kommentar


      • Teebaumöl und Allergie


        http://www.allum.de/index.php?mod=noxe&n_id=82

        Kommentar



        • RE: Ist meine "Anti-Pilz-Taktik" sinnvol


          Prinzipiell ist das so okay, wenn man das Teebaumöl wegläßt.
          Das kann durchaus zu Reizungen und allergischen Reaktionen führen.
          Also, lieber nicht...

          Kommentar

          Lädt...
          X