#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille an zwei Tagen hintereinander nicht eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille an zwei Tagen hintereinander nicht eingenommen

    Hallo,

    ich bin für das Wochenende verreist und habe dummerweise meine Pille vergessen, nun kann ich sie an zwei Tagen hintereinander nicht einnehmen (14. und 15. Einnahmetag nach der siebentägigen Pause - also direkter Übergang von der zweiten zu der dritten Woche).
    Geschlechtsverkehr hatte ich seit über einer Woche nicht mehr. Meine Frage wäre nun, besteht ein Risiko der Schwangerschaft und wie soll ich nun weiter vorgehen? Einfach an einem Tag drei Pillen einnehmen und regulär die Einnahme fortsetzen oder jetzt schon in die Pause gehen? Und wann wäre der Schutz wieder gegeben?

    Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße!


  • Re: Pille an zwei Tagen hintereinander nicht eingenommen

    Hallo,

    Sie können die Einnahme wie gewohnt fortsetzen, ab der 1. Pille nach der Pause besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille an zwei Tagen hintereinander nicht eingenommen

      Erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
      Das heißt ich nehme also nicht an einem Tag 3 Pillen ein, sondern "verlängere" sozusagen die Einnahme um zwei Tage, indem ich ab morgen täglich je eine der restlichen Pillen des Blisters einnehme oder lasse ich nun die zwei vergessenen "weg" und behalte den normalen Ryhthmus bei?

      Viele Grüße
      Alice33

      Kommentar


      • Re: Pille an zwei Tagen hintereinander nicht eingenommen

        Behalten Sie den normalen Rhythmus bei.

        Kommentar



        • Re: Pille an zwei Tagen hintereinander nicht eingenommen

          In Ordnung, nochmals besten Dank!

          Kommentar


          • Re: Pille an zwei Tagen hintereinander nicht eingenommen

            Guten Tag nochmal,

            ich habe die letzten beiden Tage die Pille (wie Sie es empfohlen haben) weiter eingenommen und würde jetzt die zwei übrigen aus dem Blister bis nach der Pause unberührt lassen.
            Allerdings hat heute Morgen eine recht starke Blutung (Zwischenblutung?) eingesetzt, in der Intensität vergleichbar mit meiner regulären Periode. Ist dies problematisch? Soll ich dennoch den Einnahme-Rhythmus beibehalten und dann regulär an diesem Freitag in die Pause gehen?
            Nochmals vielen Dank!

            Beste Grüße
            Alice33

            Kommentar


            • Re: Pille an zwei Tagen hintereinander nicht eingenommen

              Das ändert nichts an meiner Empfehlung.

              Kommentar



              • Re: Pille an zwei Tagen hintereinander nicht eingenommen

                Alles klar, herzlichen Dank!

                Kommentar

                Lädt...
                X