#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon Verheilung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon Verheilung

    Hallo,

    ich habe vor drei Wochen ein Verhütungsstäbchen eingesetzt bekommen (Implanon). Gestern nach dem Baden ist mit aufgefallen, dass sich die „Kruste“ von der Wunde wo das Implanon sitzt, aufgeweicht und abgegangen ist. Ich konnte komplett in die offene Wunde reinschauen und auch das Stäbchen gut sichtbar erkennen, es hatte aber nicht geblutet. Habe vor Schreck ein Pflaster darauf gemacht. Nach einem Tag konnte ich jetzt sehen, dass sich bereits eine neue dünne Hautschicht bildet. Nun frag ich mich, ob das Stäbchen noch seine Wirksamkeit hat, da es ja praktisch ungeschützt und offen lag?


  • Re: Implanon Verheilung

    Hallo,

    es ist von erhaltener Wirkung auszugehen, ich würde aber zu einer Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X