#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach gewirkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach gewirkt?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    Meine Freundin und ich hatten eine Verhütungspanne. Das Kondom riss. Laut Zyklus-App wäre ihr Eisprung am 20. Mai gewesen. In der Nacht vom 17 auf dem 18. Mai war die Panne. Wir entschieden uns, da die Spermien ja bis zu 5 Tagen überleben können, und es im fruchtbaren Fenster liegt, für die Pille danach die 13 Stunden später genommen wurde. Die nächste Regel sollte laut Kalender am 4./5. Juni eintreffen. Allerdings davor, am 1., 2. und 3. Juni hatten wir ungeschützten Sex da wir der Meinung waren, der Eisprung müsste längst stattgefunden haben. Es kam zum erwarteten Zeitpunkt also sehr pünktlich, zu einer bräunlichen Blutung, die sich für sie wie die Periode angefühlt hat, allerdings glaube ich keine Unterleibsschmerzen oder sowas, die Regel war nur schwächer und das Blut war ca. um die Hälfte weniger meinte sie. Die Blutung ging 4-5 Tage. War das die Periode? Mich verunsichert zusätzlich, dass sie Mitte des Zyklus ca. 10 Tage später für 2-3 Tage heftige Unterleibsschmerzen hatte die wahrscheinlich aus dem privaten stressbedingt waren. Es sind bis jetzt keine anderen Auffälligkeiten oder Symptome aufgefallen. Außerdem raucht meine Freundin und wiegt 130kg ist also Übergewichtig. Kann es sein, es gibt ja den Stand der Forschung dass die Pille danach Ellaone (Ulipristalacetat) bei übergewichtigen nicht so wirken soll.

    Kann es sein, dass es eine Einnistungsblutung war? Im Internet steht beides sie kann rot oder bräunlich sein. Könnte sie auch durch den ungeschützten Verkehr vom 1, 2 und 3. Juni Schwanger sein obwohl 1 oder 2 Tage später schon die Blutung kam?

    Wie hoch schätzen sie hier das Risiko einer Schwangerschaft ein?

    Danke für ihre Mühe.


  • Re: Pille danach gewirkt?

    Die PD ist ein Medikament mit NW, dazu gehören Zwischenblutungen, die Verschiebung der Periode u.v.m.

    Was du beschreibst, wird also der PD geschuldet sein, die Blutung zeigt eher dass sich was getan hat und sie wirkte.
    Allerdings, den Eisprung kann man nach der Einnahme eher nicht mehr zuverlässig berechnen.

    Wenn ihr einfach einen Test macht, habt ihr das schnell geklärt.
    Es bringt euch ja nicht wirklich was, zu rätseln was wo geschrieben wird und was davon stimmt und wie hoch das Risiko sein mag.
    Ein sicheres Ergebnis bringt nur ein Test.

    Kommentar


    • Re: Pille danach gewirkt?

      Danke. Bin mal gespannt, was der Dr. noch dazu sagen wird.

      Kommentar


      • Re: Pille danach gewirkt?

        Ich würde zur Sicherheit auch zum Test raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach gewirkt?

          Glauben Sie nicht, dass es die Monatsblutung war, oder wieso raten Sie zum Test? Glauben Sie, sie könnte wirklich schwanger sein? Falls ja, weswegen? Wegen dem ersten Vorfall oder den zweiten nach der Pille danach? Danke für ihre Mühe.

          Kommentar


          • Re: Pille danach gewirkt?

            wegen dem 1,2 und 3. Juni ..und der darauffolgenden schwächeren Blutung.

            Kommentar


            • Re: Pille danach gewirkt?

              Keiner glaubt das sie schwanger ist ... aber ein Risiko bestand nunmal und da kann nur ein Test Klarheit bringen ..

              Kommentar



              • Re: Pille danach gewirkt?

                wegen dem 1,2 und 3. Juni ..und der darauffolgenden schwächeren Blutung.
                Ist das nicht wegen der "Pille danach" als Nebenwirkung und kann auch vom Stress kommen? Sie hatte Stress zu der Zeit. Es fühlte sich für sie wie die Periode an. Immerhin war die Periode pünktlich. Und sie ging ja auch 4-5 Tage. Ist eine Schwangerschaft daher nicht eher auszuschließen? Weil eine Periode also Regelblutung kann doch nicht sein, wenn man zeitgleich schwanger ist oder? Schließlich wäre wenn es am 1, 2, 3 gewesen wäre die "mögliche" Befruchtung doch nicht möglich, dass zwei drei vier Tage später nochmal die Regelblutung einsetzt oder?

                Schwangerschaftstest macht sie nicht. Sie hat sich getrennt. Daher meine Fragen nach Wahrscheinlichkeiten.

                Kommentar


                • Re: Pille danach gewirkt?

                  Ist schon extrem unwahrscheinlich.

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach gewirkt?

                    Ich gehe auch nicht von einer Ss aus ... aber 100% Gewissheit kann Ihnen hier eben auch keiner geben!

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach gewirkt?

                      Guten Morgen Herr Scheufele....
                      Ich hatte mit meinem Freund Sex und Kondom ist geplatzt.... Ich nehme keine Pille. Habe vor 14 Tagen gleich die Pille danach geholt und sofort eingenommen.... Am 21.06.20 hab ich extreme Unterleibsschmerzen bekommen und Schmierblutungen.... Diese Schmierblutungen halten jetzt schon 8 Tage an.... Mit meiner Periode bin ich noch nicht dran. Erst in 14 Tagen.... Muss ich mir Sorgen machen das ich diese Schmierblutungen so lange habe?

                      LG Manu1209

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach gewirkt?

                        Hallo,

                        dies ist durch die "Pille danach" bedingt, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach gewirkt?

                          Hallo,

                          dies ist durch die "Pille danach" bedingt, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

                          Gruss,
                          Doc
                          Guten Tag Herr Dr. Scheufele....

                          wie schon geschrieben hab ich ja durch die Pille danach Schmierblutungen bekommen welche seit 9 Tagen da sind.... Heute, der 10.Tag, blute ich richtig als wenn ich meine Regel habe. Diese müsste ich aber erst in 10 Tagen bekommen.... Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
                          LG Manu1209

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach gewirkt?

                            Die PD bringt den Hormonhaushalt manchmal vollkommen durcheinander, die Blutung kann sich verschieben, es kann zu Zwischenblutungen kommen.
                            Von daher kann es auch die normale Blutung sein die nun früher einsetzt, wenn man eine solche Menge von Hormonen einnimmt, dann kann man nicht den üblichen Zyklus als Maßstab nehmen, denn der wurde ja verändert.

                            Kommentar


                            • Re: Pille danach gewirkt?

                              Ich würde zur Sicherheit auch zum Test raten.

                              Gruss,
                              Doc
                              Heute sind/ist wieder zur richtigen Zeit ihre Tage/Periode eingetroffen. Also die zweite Regelblutung nach der Pille danach. Damit sollte es klar sein, dass sie nicht schwanger ist oder? Oder was sagen Sie dazu?

                              Kommentar


                              • Re: Pille danach gewirkt?

                                Ja, das sollte es.

                                Kommentar


                                • Re: Pille danach gewirkt?

                                  Vor ca. zwei Wochen hatte sie erneut ihre Tage. (Juni nach Pille danach etwas schwächer und pünktlich) (Juli - normal und pünktlich) und jetzt vor ca. einer Woche im August, also jetzt auch wieder pünktlich und normal. Somit also das dritte Mal, nach der möglichen Befruchtung. Erwähnte sie nebenbei. Wir hatten uns ja getrennt. Und hatten noch was zu besprechen. Das kam zufällig heraus, weil sie erzählte dass sie für einen Tag krankgeschrieben war, weil sie die ganze Nacht gebrochen hat. Sie hat viel Stress mit ihrem Umzug und den Eltern. Aber das mit dem Erbrechen hat mich skeptisch gemacht. Daher fragte ich ob sie vielleicht doch Schwanger sei, sie meinte sie hätte ihre Tage. Aber das mit dem erbrechen blieb mir im Kopf. Ich las mich also verrückt im Internet, und fand so oft dass Frauen doch schwanger trotz Periode waren. Wie oft kommt sowas vor? Meist haben die ja so eine Entzugsblutung von der normalen Pille als Verhütung aber die nimmt sie ja nicht ... aber vielleicht wegen der Pille danach? Außerdem wie gesagt wiegt sie 130kg ist Adipös und raucht, da ist eine Befruchtung schon sowieso schwierig las ich im Internet. Und mich beunruhigt die erste schwächere Blutung. Wahrscheinlich der Pille danach geschuldet ...? - Leider mache ich mich seit den ganzen Tagen echt verrückt ... wir haben Streit bzw. sind im Streit auseinandergegangen und sie werde keinen Test machen, sie meint sie hätte ihre Tage und damit wäre das geklärt ... - was sagt ihr? Also zwei Mal hatte sie jetzt ganz normal Pünktlich und in der normalen Länge und Stärke ihre Tage. Und nur mal so kommt das oft vor, von diesen ganzen Blutungen die die ganzen Frauen noch hatten während ihrer Schwangerschaft ... ich habe das Gefühl durchzudrehen ...

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille danach gewirkt?

                                    Nach wie vor sehen wir hier keinen Grund überhaupt an eine Ss zu denken!
                                    Was Sie da "im Netz" lesen, ist eben auch oft nicht die Realität!
                                    Übelkeit und Erbrechen können zig Ursachen haben .. auch die Anwendung der Pille danach kann mal zum erbrechen führen ..
                                    Versuchen Sie das Thema für sich zu beenden. Ihre Freundin ist NICHT schwanger. Nicht nach dem was Sie hier alles geschildert haben.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X