#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen 2. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen 2. Woche

    Hallo,
    vorab zur info: die erste einnahmewoche verlief normal und ich hab 7 Tage die Pille ohne Fehler eingenommen. Außer dass ich am ersten Tag meines Blisters gleich 2 Pillen nehmen musste weil mir schlecht war und ich spucken musste. Zur Sicherheit hab ich dann 2 genommen. Danach hab ich sie wie geplant weiter genommen aber war halt laut Packung immer ein Tag vorraus im Wochentag.
    Jetzt hab ich gestern Abend (Tag 13 bzw. 2. Woche) vergessen die Pille genommen und bin schon über den 12 Stunden, trotzdessen hab ich sie jetzt nachgenommen und werde sie auch heut abend (zu meiner normalen Einnahmezeit) nochmal nehmen, so wie mir das die Beilage vorschreibt. Jetzt hab ich zwei Fragen: 1. Da ich ca 14 stunden über meiner Einnahmezeit war, wie geschützt bin ich jetzt? Ich hatte seit langem kein Sex mehr deswegen bin ich relativ beruhigt, trotzdem würde ich gern wissen wie ich jetzt weiter verfahren sollte. 2. Da mir jetzt sozusagen am Ende eine Pille fehlt, kann ich auch ein Tag früher Pause machen? (Da ich ja zwei am Anfang genommen hab). Oder muss ich diese letzte noch aus einer anderen Packung nehmen?
    Danke für die Hilfe, ich hoffe der Text war nicht zu verwirrend!:-)


  • Re: Pille vergessen 2. Woche

    Eine einzelne vergessene Pille in der 2ten Woche birgt kein Risiko. Einfach bis zur Pause weiter korrekt die Pille nehmen. Da Sie bis zur Pause auch noch 7 Pillen nehmen, können Sie auch einen Tag früher in die Pause. Die Pause dann aber auch nur 7 Tage machen. Wenn Sie so vorgehen, bleibt der Schutz erhalten und demnach ist auch keine zusätzliche Verhütung notwendig.

    Kommentar

    Lädt...
    X