#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Schwangerschaftstest nach der „Pille danach“?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Schwangerschaftstest nach der „Pille danach“?

    Hi zusammen,

    ich hatte mit meinem Freund am 07.06. eine Verhütungspanne, 18 Stunden später habe ich am 08.06. die "Pille danach" eingenommen.

    Jetzt wollten wir einen Schwangerschaftstest machen. Es heisst ja, dass man am Tag oder am Tag nach dem Ausbleiben der Periode einen Test machen kann und dieser dann zuverlässig ist.

    Meine Periode sollte am 22.06./23.06. kommen. Heute am 24.06. ist die Periode noch nicht da, auch wenn ich bereits Anzeichen habe (Bauchziehen, ...).

    Die Pille danach kann ja die Periode um wenige Tage nach hinten verschieben.

    Daher die Frage: Wenn wir jetzt einen Schwangerschaftstest machen. Ist der dann bereits aussagekräftig? Oder ist der "Tag der, an dem man die Periode erwartet" der "neue Termin", der evtl. durch Die Pille danach entstanden sein kann?



  • Re: Wann Schwangerschaftstest nach der „Pille danach“?

    Hi,
    14 bis 16 Tage nach dem GV ist der Test sicher.
    Also kannst du ruhig einen machen.

    Kommentar


    • Re: Wann Schwangerschaftstest nach der „Pille danach“?

      Guten Morgen Tired,

      das heißt, wenn ich nach 18 Tagen nach dem besagten Geschlechtsverkehr einen Test mache, dann ist der auch aussagekräftig? Die 99% Zuverlässigkeit beziehen sich ja immer auf den „Tag an dem man die Periode erwartet“.

      oder sollte ich nach ein paar Tagen einen erneuten Test machen?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Wann Schwangerschaftstest nach der „Pille danach“?

        Der Tes ist nach 18 Tagen sicher und deine Periode hast du ja auch schon vorher erwartet.

        Kommentar


        Lädt...
        X