#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale nach Kaiserschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale nach Kaiserschnitt

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Verhütung nach einem Kaiserschnitt (KS).

    Habe vor 9 Wochen per KS entbunden. Vor der Schwangerschaft habe ich mit der konventionellen Spirale (mit Kupfer) verhütet und war damit super zufrieden.

    Während der Schwangerschaft bin ich umgezogen und habe nun einen neuen Gynäkologen. Habe ihn auf die Spirale angesprochen. Er vertritt die Meinung, dass er nach einem KS rundsätzlich keine Spirale mehr einsetzt, da a) wegen des Schnittes in der Gebärmutter und
    b) weil das Risiko von Entzündungen dadurch erhöht wird.

    Er ist aber generell gegen Spiralen bei Frauen, die noch nicht geboren haben.

    Ich bin mir nun unsicher, ob man generell keine Spirale nach KS einsetzt oder ob ich bei einem anderen Arzt in Zukunft eine bekäme?

    Vielen Dank vorab für die Antwort!!


  • RE: Spirale nach Kaiserschnitt


    Prinzipiell kann man durchaus eine Spirale nach KS einlegen.
    Klar, gaaanz vorsichtig und nach Aufklärung über alle Eventualitäten....

    Kommentar

    Lädt...
    X