#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung Antibiotikum Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkung Antibiotikum Pille

    Hallo!
    Ich nehme seit 2 Jahren die Pille Solgest. Durch eine Infektion musste ich vom 10.06 - 14.06 das Antibiotikum Amoxiclav nehmen. Ich hatte jedoch währenddessen und bis einschließlich dem 18.06 Durchfall als Nebenwirkung. Also habe ich mir am 19.06 bei der Apotheke Tabletten gegen Durchfall geholt. Ab dem 19.06 hatte ich keinen Durchfall mehr.
    Muss ich jetzt noch zusätzlich verhüten? Oder bin ich ab dem nächsten Blister wieder geschützt (das nächste Blister fängt nächste Woche an) oder jetzt schon, da das Antibiotikum schon über eine Woche her ist? Die Apothekerin hat mich total verunsichert...
    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!


  • Re: Nebenwirkung Antibiotikum Pille

    Der Schutz besteht, wenn Sie nach der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben. Sollten Sie aber mehrfach Durchfall innerhalb 4 Stunden nach Einnahmen der Pille gehabt und keine Pille nachgenommen haben, würde ich bis zu Beginn des nächsten Blisters zusätzlich verhüten. Einfach zur Sicherheit ..

    Kommentar

    Lädt...
    X