#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

aids etc durch oralverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aids etc durch oralverkehr

    ich habe eine dringende frage:

    ich weiß dass man sich durch oralverkehr, wenn man das sperma schluckt, auch geschlechtskrankheiten zuziehen kann.

    nur: wie hoch ist das risiko? genauso hoch wie bei geschlechtsverkehr oder etwas niedriger? und ab wann bringt ein test etwas, also wie lange muss man warten bis man 100% sagen kann, dass man sich angesteckt hat?

    hoffe ihr könnt mir helfen, ist echt dringend!

    liebe grüße
    charly


  • @susi


    hallo susi.

    danke für deinen beitrag! endlich mal jemand vernünftiges. jetzt fängt das hier in dem forum auch schon an... :-( am besten nicht drauf reagieren.

    aber hab ich das richtig verstanden, dass man sich nur infizieren kann, wenn man eine verletzung im mundraum hat? kann doch aber auch so passieren wenn man schluckt oder? aber die gefahr ist doch geringer als beim sex oder?

    ich glaub ich werd demnächst mal meine ärztin fragen, aber ich hab mal gehört man könne sowas erst nach einigen monaten feststellen?! stimmt das?

    liebe grüße
    charly

    Kommentar


    • RE: aids etc durch oralverkehr


      Das geht auch, ohne zu schlucken.
      Kleine Verletzungen im Mund können das Risiko schon erhöhen.

      Ein HIV-Test ist frühestens nach 6 Wochen wirklich sinnvoll.

      Kommentar


      • RE: aids etc durch oralverkehr


        Vielen Dank für Ihre Antwort!
        Das heißt dann also, dass es ähnlich wie beim küssen ist?! Denn wenn man verletzungen im mund hat, kann man sich dabei doch auch anstecken oder?

        Kommentar



        • RE: aids etc durch oralverkehr


          Naja, bis auf die Tatsache, dass die Virenkonzentration im Sperma viel höher ist als im Speichel, also trotzdem Vorsicht!

          Kommentar

          Lädt...
          X