#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Fragen

    Hallo Herr Glöckner,

    wir haben gerade die ersten Termine in der KiWu-Praxis gehabt.

    Spermiogramm + Blutwerte sind O.K., bis auf die Windpocken. Ich habe keinen Schutz.

    Daher schon meine erste Frage:

    1. Muss frau sich zwangsläufig impfen lassen?
    Die behandelnde Ärztin meinte, es sei eine Empfehlung. Sie hat sicherlich Recht, aber da ich nach der Impfung 4 Monate pausieren muss, frage ich mich, ob wirklich auf jeden Fall gemacht werden sollte.

    Des weiteren steht jetzt eine Bauchspiegelung an, da ein Polyp in der GM vermutet wird.

    2. Hätte das nicht bei den üblichen Routine-Untersuchungen beim FA auffallen müssen?

    Bis jetzt war immer als in Ordnung.

    Nach 6 Clomiphen-Zyklen bekomme ich nun Gonal. Bei Clomiphen hatte ich jeden Zyklus immer einen schönen Leitfollikel von 20-23 mm. Mit Gonal tut sich da sehr viel weniger (10 ZT mehrere kleine Follikel).

    3. Müsste sich bei Gonal nicht noch mehr "tun" als bei Clomiphen?

    Vielen Dank!

    LG
    Loulou


  • RE: 3 Fragen


    Impfungen sind durchaus zu empfehlen. Sonst stehen Sie ggf. mal vo dem Problem, endlich schwanger geworden zu sein und dann krank...

    Zuweilen läßt sich die Gebärmutterschleimhaut mit manchen Geräten, oder auch situationsbedingt (volle Blase, ...) nicht gut beurteilen.
    Und so kann man auch nicht genau sagen, ob die Schleimhaut hoch aufgebaut ist, oder ob es mal ein kleiner Polyp ist.

    Die Stimulationen unterscheiden sich ja grundlegend und sind kaum miteinander vergleichbar.
    Aber eine langsamere Stimulation muss nicht schlimm sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X