#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Antibiotika Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Antibiotika Blasenentzündung

    Hallo,
    ich habe ein paar Fragen bezüglich meiner Blasenentzündung.
    Gestern wurde mir für 3 Tage das Antibiotika mit den Wirkstoff Pivmecillinamhydrochlorid verschrieben.
    Nun wollte ich fragen, ob es mit der Pille Wechselwirkung hat, in der Packungsbeilage habe ich dazu nichts gefunden.
    Zudem möchte ich wissen, wie lange ich ansteckend bin, also Erreger in mir sind.
    Und da es ja sehr warm wird in den nächsten Tagen, ab wann ich baden kann oder ob ich wenigstens mit den Füßen bis zum Knie ins Wasser kann.

    Ich bedanke mich im Voraus für Antworten


  • Re: Pille Antibiotika Blasenentzündung

    Hallo,

    Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen nach Ende der Behandlung zusätzlich verhüten.
    Nach der Behandlung besteht keine Ansteckungsgefahr mehr, auch gegen Baden ist dann nichts einzuwenden,

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Antibiotika Blasenentzündung

      Hallo! Auch ich habe eine Blasenentzündung gehabt, mir wurde Cotrim Forte 3x auf einmal verschrieben. Diese habe ich dann am Freitag geholt. Ich habe am Freitag leider auch die Pille vergessen, was aber im Langzeitzyklus bei einem Mal kein Problem sein sollte. Nun ist es so, dass ich am darauffolgenden Sonntag kurz vergessen habe, dass ich zusätzlich verhüten wollte. Mein Partner ist aber nicht zum Orgasmus gekommen. Gestern, also montags hatte ich eine kurze Blutung, die aber nach einer Stunde wieder vorbei war. Was soll ich jetzt tun? Besteht die Gefahr, dass etwas passiert? In der Packungsbeilage von Cotrim forte steht, dass es keine Wechselwirkungen mit oralen Kontrazeptiva gibt.

      Kommentar


      • Re: Pille Antibiotika Blasenentzündung

        Ich sehe hier kein Risiko, warten Sie den weiteren Verlauf ab.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X