#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ureaplasma urealyticum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ureaplasma urealyticum

    Hallo,

    bei meinem Freund wurde nach einem Abstrich Ureaplasma urealyticum festgestellt. Obwohl mein Freund keinerlei Symptome zeigte, behandelte der Arzt mit einem Antibiotikum und machte danach nochmal einen Kontrollabstrich, welcher dann negativ war. Um einen Ping-Pong-Effekt zu vermeiden, habe ich ebenfalls beim Frauenarzt einen Vaginalabstrich machen lassen. Auch bei mir konnte Ureaplasma urealyticum nachgewiesen werden. Mein Frauenarzt meinte allerdings, dass eine Behandlung mit Antibiotikum nicht notwendig sei, da ich keine Symptome zeige. Zur Sicherheit könne ich jedoch Vaginalzäpfchen nehmen (1 Woche Vagi-hex und danach 1 Woche Vagiflor). Auch auf einen Kontrollabstrich möchte mein Frauenarzt verzichten.

    Daher meine Fragen:

    1. Muss Ureaplasma urelayticum zwingend behandelt werden?

    2. Warum musste mein Freund Antibiotikum nehmen, wenn er genauso wenig Symptome zeigte wie ich?

    3. Kann man mit den genannten Vaginalzäpfchen überhaupt eine Infektion mit Ureaplasma urealyticum bekämpfen oder kann es sein, dass ich meinen Freund dann wieder erneut anstecke, sobald wir wieder Geschlechtsverkehr haben (dann hätte er ja das Antibiotikum völlig umsonst genommen)? Vor allem weil bei mir kein Kontrollabstrich erfolgt.

    Ich bin im Moment etwas verunsichert und habe Angst, dass wir uns nun immer wieder gegenseitig anstecken und irgendwann eventuell unter den Spätfolgen einer Infektion leiden.

    Vielen lieben Dank schon einmal!


  • Re: Ureaplasma urealyticum

    Hallo,

    es könnte hier zu erneuter Ansteckung kommen, ich würde daher durchaus auch bei Ihnen zu antibiotischer Behandlung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X