#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bis zu welchem Alter kann man

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bis zu welchem Alter kann man

    Guten Tag,mich interessiert es brennend,bis wann man noch ohne große Probleme schwanger werden kann-also ich meine altersmäßig.Ich bin 37,habe seit 2002 keine Pille mehr genaommen,weil ich sie nicht brauchte.Ich wünsche mir nun ein zweites Kind.Meine erste Schwangerschaft liegt nun schon fast dreizehn Jahre zurück.
    Ich weiß,dass die Wechseljahre ca. mit 45 beginnen.Wenn man also schon lange keine Pille mehr genommen hat,stehen die Chancen in meinem Alter noch gut für eine Schwangerschaft?
    Es würde mich sehr interessieren.Hat jemand Erfahrungen?Für eine Antwort wäre ich dankbar!

    Liebe Grüße


  • RE: Bis zu welchem Alter kann man


    Hallo,
    allgemein ist es schon so, dass man mit höherem Alter nicht mehr so leicht schwanger wird. ABER: Die Unterschiede sind doch recht groß, manche werden halt leichter schwanger, manche nicht so leicht, so dass man das eigentlich für den einzelnen nicht so recht vorhersahgen kann. Es gibt ja Frauen die werden noch mit über 50 schwanger. Mit 37 hat man noch ganz gute Chancen, denke ich.
    Ich habe mein letztes Kind mit knapp 38 bekommen (wurde prompt nach Absetzen der Pille schwanger) - aber das ist bei jedem anders. Versuchen Sie es einfach - ich wünsche Ihnen viel Glück.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Bis zu welchem Alter kann man


      Das sehe ich ganz genauso.
      Man sollte nur halt nicht damit rechnen, dass es so schnell zu einer SS kommt, wie man es vielleicht von der ersten kennt.

      Kommentar

      Lädt...
      X