#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windei-Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windei-Frage

    Hallo
    Ich hätte ne Frage - war beim FA (25.1), ich hatte am 13.1 nen positiven Test, nachdem ich meine letzte Regel so um den 11-12.12 hatte. Auf dem Sono war eine gut erkennbare schwarze Balse zu sehen und am Rande war sie was weiß, meine FA meinte ob ich mir sicher bin mit der Regel weil sie meinte es sähe wesentlich jünger aus als es nach der Berechnung sein müsse. Soweit ok vielleicht war die Befruchtung ja später, sie hat aber meinen alten Mutterpass den ich mitgebracht habe einfach einbehalten und meinte wir schauen in 2 Wochen nochmal wies sich entwickelt hat. Sie sagte laut Tabelle wäre ich schon i.d 6 sw, die fruchtblase sei auch groß aber sie konnte kaum eine Anlage erkennen. Meinte aber auch das so alles ok sei.. Eine Bekannte die mit der letzten Regel zufällig mit mir übereinstimmt, sagte bei ihr hätte man schon das Herzchen wummern hören können. Das macht mich ja sehr stutzig selbst wenn es bei mir ein paar Tage später sein sollte, fand ich es komisch das bei mir nichts richtig zu sehen war. Ich hab Angst so ein Windei zu haben,aber bis jetzt habe ich immer noch leichte stetige Übelkeit und die Brust spannt weiterhin ziemlich fies und die Leisten zwicken auch.
    Wann würden denn solche Windeier i.d. Regel abgehen? Fühlt man sich dennoch weiter schwanger auch wenn nix i.d. Fruchtblase ist,wie lange hält sich denn sowas,ich bin jetzt genau 2 Wochen überfällig und hab extra 2 Tage nicht mitgerechnet , weniger kann aber echt nicht sein weil die Regel bis auf 1-2 Tage immer regelmäßig ist? Sollte ich mich besser seelisch drauf vorbereiten das es dazu kommt..ich habe bereits 1 EU ,1 FG und ein Geburt hinter mir..
    Sorry was lang geworden bin halt so verunsichert...


  • RE: Windei-Frage


    Die Sorgen sind verständlich und auch nicht unbegründet.
    Es könnte durchaus mal sein, dass Sie später Schwanger geworden sind, auch mal ein bis zwei Wochen, selbst bei regelmäßigem Zyklus.

    Sollte es eine sogenannte Windmole, oder auch Windei sein, dann entwickelt sich eine mögliche embryonale Anlage nicht weiter, sondern nur der Fruchtsack.
    Dies würde man bei der nächsten Untersuchung recht sicher sagen können.
    Dann sollte man eine Ausschabung machen, da es dabei unter Umständen sehr lange nicht zu Blutungen und Abort kommen kann.

    schwanger ist man trotzdem, sodass die typischen Erscheinungen weiter bestehen können.
    Allerdings ist die SS gestört. Auch das HCG steigt weniger und langsamer an, als es normal wäre.

    Kommentar


    • RE: Windei-Frage


      Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe, ich hoffe mal das dies nicht der Fall ist und werde mich in Gedult üben.
      Danke

      Kommentar


      • RE: Windei-Frage


        Hallo,
        ich möchte Dich jetzt auf keinen Fall verunsichern, habe allerdings leider gerade ähnliche Erfahrungen gamacht.
        Ich war am 13.01. beim Gyn um nach Positivem SST alles abklären zu lassen. Man sah die Fruchtblase, jedoch in SSW 6+6 keinen Herzton, was mich im nachhinein beunruhigte, da bei meinen beiden ersten Kindern schon in der 5 SSW etwas zu sehen war. Am 23.01. bekam ich am Abend leichte Blutungen, ich dachte und hoffte es hinge mit dem Vortag zusammen und handele sich um eine Kontaktblutung. Leider war sie dann am kommenden Morgen stärker und ich ging zum Arzt. Diagnose "Windei".
        Alles weitere möchte ich Dir jetzt erst einmal nicht schreiben, denn ich habe von ganz vielen Frauen gehört, bei denen der Herzschlag erst in der 8 SSW zu sehen war.
        Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass alles in Ordnung ist und wenn Du magst, dann meld Dich einfach unter [email protected].

        LG Heike

        Kommentar


        Lädt...
        X