#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonelle Verhütung ab 40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonelle Verhütung ab 40

    Hallo,

    ich habe mir letzte Woche die Kupferspirale vorzeitig ziehen lassen, da ich extrem starke Blutungen und Beschwerden hatte, die mich sowohl körperlich, als auch psychisch ziemlich belasteten. Nun bekam ich viele Infos mit, um mich für eine neue Art der Verhütung zu entscheiden. Früher kam ich immer sehr gut mit der Pille klar, aber ab 35 wurde mir doch so langsam davon abgeraten. Ich hatte erst die Jaydess für 3 Jahre, bekam aber im letzten Jahr unerklärbare Depressionen und Panikattacken.. keine Ahnung, ob es daran lag. Danach eben die Kupferspirale, die jetzt knapp 2 Jahre lag. Nun bin ich 42. Ich bekam jetzt Infos über Hormonspiralen und auch über die Pille Jubrele. Wie sieht es denn in beiden Fällen mit der jeweiligen Hormonbelastung aus? Kyleena wurde mir da empfohlen. Unterscheidet sich die hormonelle Dosis Kylenna-Jubrele? Vielen Dank vorab.


  • Re: Hormonelle Verhütung ab 40

    Hallo,

    ich würde in dem Fall eher zu Jubrele raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X