#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen, kurze Lutealphase, Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen, kurze Lutealphase, Schmerzen

    Hallo,

    Ich bin 19 Jahre alt und habe noch nie Blutungen außerhalb der Periode gehabt, jetzt hatte ich in diesem Zyklus aber sogar 2. Die erste war vor dem Eisprung am ZT 11 und die zweite am ZT 25, bzw bis in den ZT 26. Der Eisprung war etwa am ZT 19.
    Woran könnte das liegen?
    Ich habe die Pille vor über einem Jahr abgesetzt und bin jetzt im 14. Zyklus nach der Pille. Unregelmäßig war die Periode nie, weder vor der Pille noch nach dem Absetzen. Meine Lutealphase ist ziemlich kurz (zwischen 8 und 12 Tagen, im Schnitt etwa 10,5 Tage) und am Anfang habe ich mir wegen der hormonellen Umstellung keine Sorgen gemacht, aber mittlerweile hab ich das Gefühl es sollte sich wieder normalisieren. Ob ich schon vor der Pille eine kurze Lutealphase hatte, weiß ich leider nicht, weil ich es da noch nicht beobachtet habe.

    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass die Periode in den letzten 4,5 Monaten etwas stärker wehtun als davor, beziehungsweise eher die Tage davor. Eine andere Sache die ich lieber auch erwähne ist, dass ich auch seit ein paar Monaten nach einem Orgasmus periodenähnliche Krämpfe bekomme, die bis zu 5 Minuten dauern.

    So...Da es in meiner Familie 2 Fälle von Hashimoto gibt, wollte ich mal fragen ob es sinnvoll wäre in die Richtung zu denken, da ich gelesen habe, dass das oft mit Zyklusstörungen einhergeht. Könnten die Symptome damit evtl erklärt werden oder haben Sie noch andere Ideen?

    Liebe Grüße, Leonie


  • Re: Zwischenblutungen, kurze Lutealphase, Schmerzen

    Hallo,

    die Anwendung von Mönchspfeffer kann helfen, den Zyklus zu regulieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen, kurze Lutealphase, Schmerzen

      Hallo Doc,

      Danke für die Antwort, das werde ich versuchen.
      Wann kann ich da denn eine Veränderung erwarten, bzw. wenn sich nichts ändert, wann sollte ich Hormone etc testen lassen?

      Liebe Grüße,
      Leonie

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen, kurze Lutealphase, Schmerzen

        Im Laufe von maximal 3 Monaten sollte die Wirkung eintreten.

        Kommentar


        Lädt...
        X