#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Lagerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Lagerung

    Hallo alle zusammen ,

    Ich habe eine Frage bezüglich der Lagerung der Pille. Es heißt man soll die Pille nicht über 25- 30 C lagern und auch nicht bei direkter Sonneneinstrahlung. Bei meiner Pille Maxim steht allerdings nichts zum Thema Lagerung.

    Ab wann spricht man denn von einer Lagerung, wenn sie 3-4 Stunden ohne Verpackung und jeglichen Schutz in der Sonne liegt oder 3-4 Wochen ?
    Würde das dann die Wirkung der Pille beeinträchtigen oder das Haltbarkeitsdatum, da gibt’s es iwie viele Meinungsverschiedenheiten.





  • Re: Pille Lagerung

    3-4 Stunden ist nicht die Lagerung die gefährlich wird.
    Müssen schon mehr Stunden sein aber auch weniger als 3-4 Wochen.
    Bin aber auch kein Pillenhersteller ...und habe auch keine Studie darüber gemacht.
    Und es kommt ja auch darauf an, ob eine direkte Sonneneinstrahlung vorhanden war oder nicht ...
    In Ihrem Fall sehe ich keinen Grund zur Sorge.

    Kommentar


    • Re: Pille Lagerung

      Bitte sich auch nicht so viel Gedanken darüber machen. In wärmeren Ländern gibt es auch die Pille und da wirkt sie auch ...

      Kommentar


      • Re: Pille Lagerung

        Danke für ihre Rückmeldung. Ja das stimmt in heißen Ländern wird ja auch mit der Pille verhütet und die ist dort ganz anderen Temperaturen ausgesetzt.
        Hatte mich nur gewundert dass zu meiner Pille bezüglich der Lagerung nichts beschrieben wird.

        Kommentar



        • Re: Pille Lagerung

          Ich habe noch eine Frage bezüglich der Pille und Sonne.
          Direkte Sonneneinstrahlung bedeutet das wenn die Pille ohne Verpackung in der Sonne liegt, also auch nicht in dieser Schiebeschachtel oder in dieser kleinen Papp Schiebeschachtel die in jeder Packung dabei ist ?

          Kommentar


          • Re: Pille Lagerung

            Ja, das ist korrekt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X