#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz gegeben?

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage, ich habe ein Antibiotikum genommen und während dieser Zeit keinen GV gehabt. Danach habe ich 1 woche meine Pille weiter genommen und währenddessen auch keinen GV gehabt. Nach dieser einen Woche Pillen einnahme, hatte ich aber meine Pillenpause. (Aber es sind ja schon zusätzliche 7 Tage der Pille eingenommen worden vor der Pause).. Ich hatte dann am 2 oder 3 einnahmetag der 1 bilsterwoche mit meinem Freund ungeschützten GV gehabt. Also ist meine Frage jetzt, ob der schutz dort gestanden bleibt, weil ich ja nach den 7 Tage Pilleneinnahme direkt die Pillenpause hatte, also ob der Schutz dann schon ab der 1 neuen Einnahmewoche schon wieder besteht aufgrund der Antibiotika einnahme.

    mfg


  • Re: Pillenschutz gegeben?

    Hallo,

    nach der Einnahme von 7 Pillen hat der Schutz wieder bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz gegeben?

      Hallo ich habe eine generelle Frage zur Pille. Bevor wieder doofe Kommentare kommen : ja ich wurde vom Frauenarzt aufgeklärt, aber ich möchte nochmal sicher gehen.

      Ich nehme die Pille Maxim.
      nachdem ich meine 7 Tage Pillenpause gemacht habe, nehme ich die Pille wieder am ersten einnahmetag vom Blister ein (bei mir Sonntag). Bin ich ab diesem Tag wieder vollkommen geschützt und kann geschlechtsverkehr ohne Kondom haben ?


      bitte um Rückmeldung !

      Kommentar


      • Re: Pillenschutz gegeben?

        Hallo,

        der Schutz bleibt in dem Fall durchgehend bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X