#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Yasmín -> Belara

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Yasmín -> Belara

    Hallo zusammen,

    vermutlich eine Frage, die auch alle drei Tage wieder gestellt wird, aber ich konnte kein entsprechendes Posting finden.

    Also:
    Ich hab gerade (nach einem Dreiviertel Jahr Nuvaring) meinen ersten Zyklus mit Yasmin hinter mir, will aber nun doch lieber Belara nehmen, nicht zuletzt, weil sie kostengünstiger ist. Dummerweise habe ich schon seit Sonntag meine Mens, die Belara hab ich aber erst heute bekommen. Was mach' ich nu, sofort anfangen oder erst nach der siebentägigen Pause? Und natürlich: wie sieht's mit dem Schutz aus, ab wann ist der gewährleistet?

    Danke schon mal für die Hilfe,

    E.E.


  • RE: Wechsel Yasmín -> Belara


    da beide präparate gleich hoch dosiert sind, kannst du nach den üblichen 7 tagen wechseln. da du jetzt aber sehr viele wechsel in kurzer zeit hattest, würde ich empfehlen 7 tage zusätzlich zu verhüten. vll. nicht unbedingt nötig, aber besser einmal zu viel, als einmal zu wenig meiner ansicht nach.

    und geh bitte nicht nur nach dem preis bei der pille, viel wichtiger, ist die verträglichkeit. außerdem sollte man dem körper wenigstens drei zyklen zeit geben, sich an die neuen hormone zu gewöhnen, es sei denn, man hat extrem starke nebenwirkungen, die ein sofortiges wechseln erfordern.

    Kommentar


    • RE: Wechsel Yasmín -> Belara


      Danke für deine schnelle Antwort. Dass du Ahnung hast, hab ich hier ja schon erkennen können.

      Die Yasmin fand ich nicht so umwerfend, ich hatte in zwei von drei Wochen fieses Brustspannen und da ich früher mit Belara ganz gut klar gekommen bin, hab ich mir dann (eben halt bloß "nicht zuletzt aus Kostengründen") die aufschreiben lassen. Nuvaring habe ich übrigens abgesetzt, weil der wohl dann auf Dauer doch zu niedrig dosiert war für mich - ich hatte in den letzten Zyklen damit Dauerblutungen.

      Da es nun nicht mehr anders geht, warte ich halt bis zum Ende der 7-tägigen Pause und fang dann Belara an. Und in der ersten Einnahmewoche pass ich extra auf - Indianerehrenwort!

      E.E.

      Kommentar


      • RE: Wechsel Yasmín -> Belara


        achso, wenn solche nebenwirkungen auftreten, dann braucht man natürlich nicht zu warten. war auch kein vorwurf von mir, ich hab halt mal den fall erlebt, wo eine nur des preises wegen die billigste pille am markt genommen hat (trotz warnung), dafür gabs dann auch ordentlcih nebenwirkungen, darum schreibe ich das oft dabei.
        und wenn du die belara schon kennst, dann umso besser. weiterhin viel glück damit.

        viele grüße

        Kommentar



        • RE: Wechsel Yasmín -> Belara


          Hey, ich hab auch die Belara genommen. Ich vertrage jetzt aber keine Pille mehr. Wenn du mir irgendwie deine Adresse zukommen lassen willst, kann ich sie dir gern schicken. Ich hab noch für 2 volle Monate zuhause. Ist natürlich noch haltbar. Find es einfach schade sie wegzuwerfen und jemand anders muss wieder Geld dafür zahlen. Die Apotheken dürfen sie ja leider nicht zurücknehmen. Also, kannst es dir ja überlegen.
          Gruß Jani

          Kommentar


          • RE: Wechsel Yasmín -> Belara


            Hi Jani,

            danke für das Angebot, sehr nett von dir.

            Du müsstest mir über dieses Board eine E-Mail schicken können, dann kann ich dir meine Adresse durchgeben - hier wäre es vielleicht doch ein bisschen zu öffentlich ;-)

            Grüße,

            E.E.

            Kommentar


            • RE: Wechsel Yasmín -> Belara


              Dann sollte das in Ordnung gehen.

              Kommentar



              • RE: Wechsel Yasmín -> Belara


                Hey error expected!

                Wie soll ich dir eine e-mail schreiben????? Ich seh hier nirgends deine e-mail Adresse...

                Kommentar


                • RE: Wechsel Yasmín -> Belara


                  klick auf ihren blau unterlegten namen.

                  Kommentar


                  • RE: Wechsel Yasmín -> Belara


                    Genau :-)

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X