#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring/keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring/keine Periode

    Hallo!
    Habe beim erstmaligen Verwenden des Nuvarings diesen nach ca. 2 Tagen irgednwie verloren. Bemerkte es leider erst ca. 1-3 Tage später, da ich sehr starke Blutungen bekam. Ich benutzte sofort einen neuen und verhütete auch zusätzlich. Nun habe ich meine Periode nicht bekommen. Ist dies bedenklich? Oder soll ich einfach den nächsten Zyklus abwarten?


  • RE: Nuvaring/keine Periode


    kann sein, daß der körper etwas durcheinander ist.
    hast du also einen neuen eingelegt, diesen 3 wochen dringelassen und bist nun in der pause, oder wie? ist die pause schon rum und die emsn nicht da oder hat dies pause erst angefangen?
    also es kann mal vorkommen, daß die mens ausbleibt. wenn du in der fraglichen zeit (ring verloren) gv hattest, solltest du mal einen test machen, wenn nicht, und da auch keine schmerzen hast, kannst du noch einen zyklus abwarten. wenn nach der neueinlage auch in der nächsten pause keine blutung eintritt, dann solltest du mal zum FA gehen.

    Kommentar


    • RE: Nuvaring/keine Periode


      In der fraglichen Zeit hatte ich keinen GV, aber sehr starke Blutungen, die nach Einlegen des neuen Rings nachliessen. Danach hatte ich auch keinerlei Beschwerden mehr. Hatte den neuen Ring 3 Wochen drin gelassen und die ringfreie Woche ist auch schon vorbei.
      Ist der Verhütungsschutz nun mit dem nächsten Ring gegeben? Mich irritiert halt, dass ich keine Blutungen hatte.

      Kommentar


      • RE: Nuvaring/keine Periode


        der schutz ist auf jeden fall gegeben, wenn du den nächsten ring einlegst.
        die blutungen ließen nach, weil hormone zugeführt wurden. die blutung, die du hattest ist eine entzugsblutung gewesen.

        da der körper nun zweimal recht kurz hintereinander geblutet hat, kann es durchaus sein, daß nicht genug schleimhaut während der ringzeit aufgebaut wurde, die nun abbluten könnte. das kann also wirklich mal vorkommen, daß in einer pause keine blutung eintritt, das gibt es auch bei den verschiedenen pillen.
        einmal kein blut ist noch nicht bedenklich, beim zweiten mal sollte man es eben abklären lassen.
        es gibt sogar pillen, bei denen die blutung dauerhaft ausbleibt.
        ein schutzmechanismus der hormonellen verhütung besteht ja gerade darin, daß nur wenig gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird. darum kann es eben mal passieren, daß die blutung ausbleibt.
        ich sehe derzeit noch keinen grund zur beunruhigung, da eine ss von dir ausgeschlossen wird.
        mach normal weiter und wenn die blutung wieder ausbleibt, fragst du mal den FA.

        Kommentar



        • RE: Nuvaring/keine Periode


          So sehe ich das auch.

          Kommentar

          Lädt...
          X